Ein Fahrzeug mit jedem Buchstaben

Susala

Prinzessin auf der Palme
Mein kleines Vorschulkind liebt Fahrzeuge, vor allem Autos aber auch Flugzeuge, Raumschiffe....

Nur einmal in der Woche dürfen sie Spielzeug mitbringen und dieses Jahr muss es mit dem Buchstaben der Woche beginnen. Daher sammle ich Ideen, könnt ihr mir helfen? Mehrere Ideen pro Buchstabe ab E wären gut, unser Fuhrpark ist viel zu klein und der kleine Herr mag Auswahl :

A - Auto, A4, A6, Absetzkipper, Abschlepper
B - Bagger, BMW, Batmobil, Betonmischer
C - da war er zum Glück beim Opa, Coupe, Cars, C-Klasse
D- Doppeldeckerbus , Dreiradauto, Dreirad, Dampfwalze
E - Elektroauto, E-Klasse, Esel, Eisenbahn
F - Fahrzeug, Flugzeug, Ford, Ferrari, Feuerwehrauto, Feldhäcksler
G - G-Klasse, Gabelstapler, Golf, Grader
I - Isetta (haben wir leider nicht)
J - Jaguar
K - Kipper, Kleinwagen, Kran, Kombi, Krankenwagen, Kleinkermaschine
L - Laster, LKW, Lieferwagen, Lada, Lieblingsspielzeug
M - Mercedes, Müllwagen, Mähdrescher, Monstertruck
N - Nissan, NEF (Notarztwagen)
O - Opel
P - Postauto, Polizei, Personenwagen, Pistenbully, Porsche, Planierraupe, Pistenraupe
Q - Q4, Quad
R - Renault, Rettungswagen (RTW), Raumschiff, Radlader
S - Sportwagen, Sattelschlepper, Saugwagen, Seilbagger, Strapßenfertiger
T - Teslar, Touran, Taxi, Traktor, Tieflader, Teleskopbagger
U - Unfallwagen
V - VW
W - Wagen, Walze
X - X3, X5
Y - Yeti
Z - Zeppelin, Zug

Kennt sich einer von Euch mit Nutzfahrzeugen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
Die ganzen Audis heißen doch Q4 etc...

Für E: Esel :kugeln:oder halt dann E-klasse Mercedes oder halt die Eisenbahn wahlweise für Z dann Zug

Bei F hast Du das Feuerwerhauto vergessen!!!

und bei T natürlich Traktor

Für C würden auch alle Fahrzeuge von Cars gehen

Wenn ich irgendwas für dich suchen soll, wir haben unendlich viele Fahrzeuge... besonders Cars....
 

Nerdmama

Wonder Woman
Grader, Großmuldenkipper, Kleinkehrmaschine, Saugwagen, Absetzkipper, Tieflader, Teleskopbagger, Seilbagger, (Dampf)Walze, Radlader, Straßenfertiger, Planierraupe, Quad, Feldhäcksler, Pistenraupe, Monstertruck

(Merkt man, dass ich seit gut 3 Jahren stapelweise Fahrzeugbücher gebetsmühlenartig durchkauen darf?)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ja, merkt man. Wirklich brauchbares Wissen. Mein Kind war recht unglücklich als mir zu D nur Drache, Dino und Domino einfiel und dann sehr glücklich mit seinem Doppeldeckerbus.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
Hi!


Omnibuis, Octavia, Oldtimer..

Rosinenbomber


Tunnelbohrmaschine

Unimog U-Boot falls das als Fahrzeug durchgeht



Van

Yaris


Vielleicht fällt mir noch mehr ein, Sohnemann hats nicht so sehr mit Fahrzeugen, wenn du den nach Blumen Tieren oder Pilzen fragen würdest wüsste er einiges.


LG Julia
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Ballenpresse
Heppo der Hebekran
Autokran
Hyundai
Hook von Cars
Asphaltiermaschine
Raupenbagger
Teleskoplader
Hummer

Ich grübel mal weiter :kugeln:
 
Oben