Juli
Gehört zum Inventar
So erlebt gestern. Nike war bei ihrer Freundin und die beiden wollten Fahrradfahren. Nachdem das Fahrrad nun ja sooooooooooooooooooo lange in der Garage stand ist es natürlich auch sehr sehr schwer wieder los zu fahren. Hat sich wohl zumindest Madame so gedacht.
Nach etlichen Anfahrtsversuchen hat auch sie es mal geschafft und fuhr...
Einige Zeit später und ne ordentliche Portion Übermut im Gepäck fährt dieses Kind doch tatsächlich ein Stück aufwärts um dann runter zu donnern, aber statt den gleichen Weg zurück zufahren, fährt die junge Dame einfach gerade aus, durch das Gartentürchen und mit voller Wucht knallt sie gegen einen Blumenkübel und anschließen hängt sie vor der Wand.
Wozu auch bremsen und lenken muss sie sich wohl gedacht haben.
Mama und Mann rutscht das Herz in die Hose und ich werde furchtbar schnell.
Nun ja, ihr ganz großes Glück war das sie kurz vor dem Aufprall den Kopf runter genommen hat und so der Aufprall duch den Helm gehemmt wurde.
Passiert ist ihr Gott sei Dank nichts, sie hatte nach einem riesen Schreck nur noch die Sorge, dass dem Blumenkübel was passiert sein könnte...

Heute morgen haben wir noch mal drüber gesprochen und da sagte sie mir dann, dass sie doch beim Inlinerfahren fällt auch immer so lustig fallen muss und genau das hat sie dann auch gemacht... Schlaues Kind.
Und auch hier sehe ich wieder, das Helme eine der besten Erfindungen ever waren. Ich bin schon mals so böse gefallen und hatte anschließen einen zerbrochenen Helm in der Hand, wäre das mein Kopf gewesen, dann gute Nacht.
Hätte Nike keinen Helm aufgehabt, dann wäre ihr Kopf wohl mehr als nur stark betroffen gewesen. Ausgeschlagene Zähne wären da wohl das kleinere Übel gewesen.
Setzt euren Kinder und euch selbst IMMER einen Helm auf, Sicherheit geht vor.
Für Madame gibts dann heute einen neuen Helm, zu sehen ist zwar auf ihrem nichts, aber einen richtigen Rumps und der könnte schon einen Riss haben.