Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

Wie lustig! Ich hab mir heut auch überlegt, daß Oktoberfest ja wirklich nicht nur klassisch Dirndl/Lederhose sein soll. Die Japaner-Rolle find ich riesig!! :bravo:

Deine Bilder find ich auch cool, Alex. Mal gucken, ob ich nicht vielleicht aus ner alten Jeans mit Flicken/Stickern sowas hinbekomme.

...und heut hat mir meine Nachbarin auch ein fesches 70er-Dirndl in pink-türkis als Leihgabe angeboten.

Lustig, ich hätte nicht gedacht, daß ich auf mein Posting so große Resonanz bekomme und wunder mich, was Ihr alles so im Schrank habt! *g*

Danke, Mädels!
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

@ Su:
Ich glaub, das wird nix mit unserem Date. Hab zwar noch nicht den genauen Drehplan, weiß aber mittlerweile daß das Timing aufgrund vieler Locations und Tag-/Nachteinstellungen ziemlich eng ist.
Ich muß Donnerstagmorgen schon um 6h nach München fliegen und am Samstagmorgen gleich nach dem Dreh mit der ersten Maschine wieder zurück.
Kannst mir ja trotzdem mal Deine Handy-Nummer PNen, dann hab ich sie für alle Fälle schon mal und kann mich ja melden, wenn doch ein bißchen Land in Sicht zu sein scheint.

:winke:
 
P

Putte

AW: Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

Hallo Katja,

ich muss mal dringend meine neugierige Nase in dein Leben stecken. :)

Was ziehst du denn jetzt an?

:winke: Conni
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

Putte hat gesagt.:
ich muss mal dringend meine neugierige Nase in dein Leben stecken. :)
*lachmichweg* :weglach:

Keine Ahnung, ich weiß selbst noch nicht so genau, was ich anziehen soll. Entweder ich leih mir das Dirndl von meiner Nachbarin oder ich guck, daß ich noch irgendwo ne Bluse/Top finde, die/das ich auch so noch anziehen kann und kombinier die dann mit nem Rock.

Bei Penny gab's neulich Lebkuchenherzen zum um-den-Hals-hängen. Davon hab ic mir eines gekauft und bin somit schon mal im Besitz eines essentiellen Requisits. :mrgreen:

:winke:
 
P

Putte

AW: Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

Tulpinchen hat gesagt.:
Bei Penny gab's neulich Lebkuchenherzen zum um-den-Hals-hängen. Davon hab ic mir eines gekauft und bin somit schon mal im Besitz eines essentiellen Requisits. :mrgreen:

:bravo: Super Idee!

Danke für den Bericht. ;)

Liebe Grüße
Conni
 

Nordlicht

Familienmitglied
AW: Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

Hallo Tulpinchen!

Habt Ihr bei Euch in der Nähe so einen Bijou Brigitte-Laden? Da bekommt man schon mal ganz günstig solche trachtenmäßigen Anhänger für Ketten. Wenn Du so einen an ein schmal gefaltetes Nickytuch hängst, hast Du schon mal ein Requisit mehr.

Ich habe zu einem Oktoberfest von unseren Schützen hier schon mal ein ärmelloses blaues Jeanskleid getragen. Meine nähbegeisterte Ma hat mir aus rot-weiß-kariertem Stoff so fiese Puffärmel rangenäht und dazu eine passende Schürze gezaubert. Wollsocken und Wanderstiefel dazu, fertig.

Viel Erfolg bei der Outfit-Suche und viel Spaß bei dem Fest!

Liebe Grüße,

Susanne
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ein Dirndl!!? Wo krieg ich das denn jetzt her?!

So, ich glaub, jetzt weiß ich in etwa, was ich anziehen werde. Zum einen ist es nämlich doch ein bißchen zu heikel, für eine Party Klamotten zu leihen (hinterher kommt da noch was dran) und zum anderen ist mir ein selbstgekauftes Dirndl doch grad was teuer.

Ich werd mehr oder weniger normale Sachen anziehen (vielleicht ein Oberteil, das zumindest ein Décolletée in der Dimension eines Dirndl-Ausschnittes bietet ;) ). Dazu häng ich mir mein Lebkuchenherz um, häng mir ne alte Kamera um den Hals, besorg mir noch ein Tirolerhütchen (ohne das geht's ja nicht, wie ich am Wochenende feststellen durfte :mrgreen: ) und papp mir ein Namensschild mit "Touri" an. :jaja:
Das ist das Resultat aus meinen krampfhaften Überlegungen, wie ich die Japaner-Idee realitätsgetreu umsetzen könnte. Aber das Wochenende hat mir ja gezeigt, daß nicht alle Touristen Japaner sind. By the way...ich könnte ein Brasilien-T-Shirt anziehen... :hahaha:

:winke:
 
Oben