Ein Blick in die Nahe Zukunft. Neues Infektionsschutzgesetz

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
16.683
1.952
113
60
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
9 Minuten die sich jeder ansehen sollte. Passt gut auf euch auf!

 
  • Sad
Reactions: ElliS and ina

ina

Gehört zum Inventar
21. Februar 2003
2.770
914
113
44
Norge
Es ist einfach alles nur noch unverständlich und an die Vernunft zu appellieren, bringt nix mehr! Unser MP hat ja nun die Gemeinden aufgefordert, Weihnachtsmärkte abzusagen, ja ne ist klar vor ein paar Tagen gab es erst eine neue C.Verordnung wo explizit die Durchführung von landestypischen Märkten ohne Koppelung an irgendwelche Zahlen möglich sind, tja wie wollen sie denn da noch Ernst genommen werden? Grüsse aus dem östlichsten Bundesland, das mal wieder mit Zahlen jenseits von gut und Böse glänzt. Aktuelle Zahlen vom Landkreis 794 Inzidenz (die RKI Zahlen hängen hier immer um Tage hinterher)

LG Ina
 
  • Sad
Reactions: ElliS

Daniela

Gehört zum Inventar
27. März 2004
6.164
1.575
113
49
Velbert
Ich kann inzwischen auch nur noch den Kopf schütteln:kopfschüttel:
Seit Monaten werden die Fußballstadien voller, Karneval wird gefeiert, die Maskenpflicht und Schulen und die kostenlosen Testungen werden abgeschafft:schreck:
Bereits damals wurde gewarnt, dass es dadurch wieder eskalieren und die Zahlen drastisch steigen werden. Hat niemanden interessiert.
Und nun wird auf einmal wieder über Lockdown diskutiert, weil es so ausufert, wie jeder befürchtet hat, vor dem aber die Politik die Augen verschlossen hat.
Hätte man durchgängig moderat agiert und wäre nicht wieder mit überstürzten Lockerungen vorgeprescht, wäre es jetzt auch nicht wieder fünf vor 12.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich durch dieses ganze Hickhack überhaupt kein Vertrauen mehr in unsere Regierung und vor allem keine Hoffnung mehr auf ein Ende dieser Pandemie habe.
 
  • Like
Reactions: Monsy and mone

lulu

Königin der Nacht
21. Juni 2002
18.334
1.827
113
Die Niederlande ab morgen wieder im Teil-Lockdown...
Wohingegen sie in Belgien sagen, es sei zu früh für weitere (drastischere) Maßnahmen. Haeh? Das Land ist dunkelrot, seit Wochen. Quarantänen für Krankenschwestern und Ärzte aufgehoben, Standardoperationen abgesagt... Ich dachte, DAS sei jetzt der neue Richtwert...

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet: