Ein Bläschen im Mund - Aphte?

Evelyn

Bibi Blocksberg
Liebe Anke,


Franziska hat z. Zt. desöfteren ein kleines Bläschen im Mundraum - oft im Bereich der Backen z. Bsp. .

Ich bepinsle es dann mit der Dyn.exan-Salbe - hilft ihr auch ganz gut.

Gestern fragte ich beim Zahnarzt nach, was er empfehlen könne - sein Mittel ist leider außer Handel (eine Mischung aus Arnica, Salbei und Echinacea).

Kennst du - oder eine von euch allen :) - ein Mittel, das gut hilft und kein Cortison enthält?


Liebe Grüße und vielen Dank,


Evelyn
 

Nats

Jupheidi
AW: Ein Bläschen im Mund - Aphte?

Bei Aphten mach ich meistens Kamistad drauf und trinke Salbeitee. Hilft bisher ganz gut. Hab auch schon öfter gehört, das mit Meridol gespült wird.

LG
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ein Bläschen im Mund - Aphte?

Pyralvex hilft häufig auch ganz gut und ist rein pflanzlich.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ein Bläschen im Mund - Aphte?

Josh hat das seit einem Jahr auch immer mal wieder, jedesmal für ca. 10 Tage, egal was wir drauf machen, es scheint alles nur die Symptome zu lindern, nicht aber die Aphte zu beseitigen. Meist machen wir Kamistad drauf, das letztemal bekamen wir rezept für ne Mischung aus der Apo.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ein Bläschen im Mund - Aphte?

Nein, Evelyn, ich kenne es nicht. Von den Inhaltsstoffen her würde ich sagen, es gibt eine Art Verätzung an der Stelle, die schnell "verschorft". Es kann aber sein, daß die Anwendung kurzzeitig schmerzt.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben