Ein besonderer Baumkuchen

D

degumaus

Hallöchen,

zum Geburtstag meines Bruders habe ich ihm einen Nintendo DS gebacken.
Der Kuchen ist ein selbstgemachter Baumkuchen und die Verzierungen sind Schokolade.
MMF kommt in meiner Familie leider nicht so dolle an (zu süß), daher muss ich halt mit "normalen" Sachen arbeiten.
Aber gefreut hat er sich darüber, vor allem, da er ein Baumkuchen-Fan ist :)

 
D

degumaus

AW: Ein besonderer Baumkuchen

Danke euch allen :)

Und Baumkuchen selber machen, stelle ich mir doch sehr schwer vor :???:

Schwer ist es nicht, aber eben recht zeitaufwändig. Man muss nämlich den Kuchen Schicht für Schicht backen, d.h. ist eine Schicht fertig gebacken, dann gibt man einen Löffel Teig darauf, verstreicht den Teig und dann kommt der Kuchen wieder in den Ofen, und so geht´s weiter bis der Teig aufgebraucht ist.

Ob ich das Rezept einstellen darf, weiß ich nicht, da ich es aus einem Backbuch habe. Weiß jemand, ob man das darf?
Sonst findet man bestimmt in Netz auch Rezepte für Baumkuchen ;)
 
Oben