Ein Bankproblem

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ein Bankproblem

Na das ist ja.....

Aber so ganz wie bei den Links ist es ja bei mir nicht: die Kontonummer, die ich angegeben habe, existiert nicht, die Bank hat sie ja selber geändert.
Und wie soll ich an den Namen von Frau MMS kommen, da greift dann ja wahrscheinlich wieder das Bankgeheimnis, oder?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ein Bankproblem

Na das ist ja.....

Aber so ganz wie bei den Links ist es ja bei mir nicht: die Kontonummer, die ich angegeben habe, existiert nicht, die Bank hat sie ja selber geändert.

Wobei - das ist ja dann doch wirklich wieder etwas anderes.

Aber dass die Bank da einfach etwas abgeändert hat, finde ich schon ein starkes Stück.

Ich würde eine schriftliche Vorstandsbeschwerde einreichen, in der du den Sachverhalt genau schilderst mit der Bitte um Rückerstattung des Betrages.

Ich dachte, du hast die Daten des Zahlungsempfängers. Woher weißt du sonst, dass die sich weigert den Betrag zurück zu überweisen? Hat die Postbank dir das gesagt? Weiß die Dame also definitiv, dass sie Geld hat, was ihr nicht zusteht? Dann müsstest du Strafanzeige gegen sie stellen und die Polizei kommt dann an ihre Adresse. Dir wird die Bank die Adresse wohl in der Tat nicht geben. Aber DAS ist ja schon wieder fast ein wenig viel Aufwand für die "paar" Euro.

Liebe Grüße
Angela
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ein Bankproblem

Woher weißt du sonst, dass die sich weigert den Betrag zurück zu überweisen?

Das hat die Postbank meiner Bank mitgeteilt.


Ich hab das auch heute morgen mal an meine Chefin weitergegeben. Denn das Versandhaus ist auch gleichzeitig mein Arbeitgeber und ich weiß, dass viele Kunden genau diesen Fehler auch machen. Sie hat jetzt auch mal ein Fax zur PB geschrieben, der Inhalt war gepfeffert...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Ein Bankproblem

Wenn du die Adresse nicht hast, hast du ja zumindest ihre Kontonummer und BLZ. Und wenn du ganz frech hergehst und den Betrag mittels Lastschrift zurückholst? Was kann passieren? :???: <- Banker gefragt ...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ein Bankproblem

Kann man eine LS als Otto Normalverbraucher einfach tätigen. Da braucht es doch bestimmt einen speziellen Zugang.

Aber die Chefin, die kann es bestimmt.... :heilisch:

Erlaubt wird es aber nicht sein und wenn die dreist ist (was ja eigentlich schon bewiesen ist), dann gibt es hinterher auch noch Ärger. Man kann nicht sein Recht einfordern, indem man jemandem anderen Unrecht tut. Sach ich jetzt mal so.

Ich drücke die Daumen, dass das gepfefferte Schreiben bei der Postbank Wirkung zeigt.

Liebe Grüße
Angela
 

Corinna

Forenomi
AW: Ein Bankproblem

Mensch Susa, was ist das dreist! 8O

Klingt für mich sehr schwer danach, als sei es der Fehler der Post/Bank, aber ich habe keine wirkliche Ahnung! :cry:

Auf alle Fälle aber drücke ich dir feste die Daumen, daß du dein Geld wieder bekommst!!!!!


:bussi:



P.S.: Du siehst ja sowas von entzückend aus in dem Kleid! ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Ein Bankproblem

Wenn du die Adresse nicht hast, hast du ja zumindest ihre Kontonummer und BLZ. Und wenn du ganz frech hergehst und den Betrag mittels Lastschrift zurückholst? Was kann passieren? :???: <- Banker gefragt ...

Das geht nicht so einfach, eine Kunde von mir wollte auch dass ich Lastschrift bei ihm mache, da muss man sich erst bei der Bank freischalten lassen, irgendwas zahlen (war nicht hoch) wieder was hinschicken, war mir dann zu blöde für einen Kunden:cool:

LG
Su
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ein Bankproblem

Wie dreist muss aber erst diese Dame sein :bruddel:

Ich hatte mal das Problem das von meinem Konto Geld für irgendeinen Pastor weg ging... jeden Mon. ca. 30€ .. das bekam ich wieder war ja ein Fehler der Bank.

Denn es gibt hier einen Mann der hat eine ÄHNLIHCE Kontonr. wie ich und hat wohl so unleserlich geschrieben das sie das von MEINEM Konto gebucht haben OBWOHL ich doch sicher nicht *Stefan Schmitz* heiße :achtung: ... Und ich bin vorher auch immer davon ausgegangen das sie Name + Nr vergleichen...scheint ja nicht der Fall zu sein

lg
 
Oben