Eilig, darum hier: schimmliger Parmesan gefährlich?

flonikki

Habibi
Huhu, Ihr Lieben,

heute hat Marcus Nudeln gekocht und mit Parmesan bestreut. Da wir im Kerzenlicht essen, haben wir nicht bemerkt, dass der Parmesan schimmlig war. Geschmeckt haben wir auch nix, und die Teller sind nun leer. Als ich mir einen Nachschlag holen wollte und in die (hellere) Küche gegangen bin, hab' ich es erst bemerkt.

Unabhängig von mir (wenn ich es nicht vertrage, kommt es ja eh wieder raus), aber kann das nun schädlich fürs Baby sein? Mach' mir jetzt voll die doofen Gedanken :help:
 

Jona

mit Schild
AW: Eilig, darum hier: schimmliger Parmesan gefährlich?

Huhu!
Ich hab ja schon jeden Sch... recherchiert und ANGEBLICH ist es nicht so schädlich, allerdings "soll" man Parmesan bei Toxo negativ nicht (ist Rohmilchkäse bzw. hab noch gar keinen pasteurisierten gefunden :( )

Lg
 

flonikki

Habibi
AW: Eilig, darum hier: schimmliger Parmesan gefährlich?

Der aus dem Penny war's, der ist mit pasteurisierter Milch (meine ich :???:). Ich bin Toxoplasmose-positiv, das wär' also nicht das Problem...
 

Jona

mit Schild
AW: Eilig, darum hier: schimmliger Parmesan gefährlich?

Aso, das ist ne Seite, die mir empfohlen wurde, nach der ich mich bisher gerichtet habe und immer gut gefahren bin.
 

flonikki

Habibi
AW: Eilig, darum hier: schimmliger Parmesan gefährlich?

Dann hoff' ich einfach mal, dass nix passiert und auch mein Magen gut damit klar kommt, dass der Käse bäh war...:umfall: Dankeschön! :winke:
 
Oben