Eilig, darum hier: schimmliger Parmesan gefährlich?

flonikki

flonikki

Habibi
6. Juli 2005
5.481
134
63
Huhu, Ihr Lieben,

heute hat Marcus Nudeln gekocht und mit Parmesan bestreut. Da wir im Kerzenlicht essen, haben wir nicht bemerkt, dass der Parmesan schimmlig war. Geschmeckt haben wir auch nix, und die Teller sind nun leer. Als ich mir einen Nachschlag holen wollte und in die (hellere) Küche gegangen bin, hab' ich es erst bemerkt.

Unabhängig von mir (wenn ich es nicht vertrage, kommt es ja eh wieder raus), aber kann das nun schädlich fürs Baby sein? Mach' mir jetzt voll die doofen Gedanken :help:
 
J

Jona

mit Schild
28. Juni 2008
7.674
1
38
AW: Eilig, darum hier: schimmliger Parmesan gefährlich?

Huhu!
Ich hab ja schon jeden Sch... recherchiert und ANGEBLICH ist es nicht so schädlich, allerdings "soll" man Parmesan bei Toxo negativ nicht (ist Rohmilchkäse bzw. hab noch gar keinen pasteurisierten gefunden :( )

Lg
 
flonikki

flonikki

Habibi
6. Juli 2005
5.481
134
63
AW: Eilig, darum hier: schimmliger Parmesan gefährlich?

Der aus dem Penny war's, der ist mit pasteurisierter Milch (meine ich :???:). Ich bin Toxoplasmose-positiv, das wär' also nicht das Problem...
 
J

Jona

mit Schild
28. Juni 2008
7.674
1
38
AW: Eilig, darum hier: schimmliger Parmesan gefährlich?

Aso, das ist ne Seite, die mir empfohlen wurde, nach der ich mich bisher gerichtet habe und immer gut gefahren bin.
 
Susala

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
17.947
1.613
113
flonikki

flonikki

Habibi
6. Juli 2005
5.481
134
63
AW: Eilig, darum hier: schimmliger Parmesan gefährlich?

Dann hoff' ich einfach mal, dass nix passiert und auch mein Magen gut damit klar kommt, dass der Käse bäh war...:umfall: Dankeschön! :winke:
 
J

Jona

mit Schild
28. Juni 2008
7.674
1
38
AW: Eilig, darum hier: schimmliger Parmesan gefährlich?

Jona, bei dem link steht, dass Parmesan lange gereift sei und daher für Schwangere unproblematisch. :winke:
Jup, weiß ich, aber woanders hab ich wieder gelesen, dass es nicht so ist und 9 Monate halt ichs aus (sind ja nur noch 3*g*)

:winke: