Haustiere eigentlich wollte Alex ein Aquarium, aber

A

angsthase

Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort!

Ich denke auch, daß Futtertiere bestimmt billiger zu kaufen gibt, als in einer Zoohandlung. Vorallem gibt es ja leider immer wieder Privatleute, die ihre Tiere verschenken und diese so leichtes Futter sind.

Leider ist es nun mal so, daß Schlangen Lebenfutter fressen, und so nützt bei sowas jedes Gejammer nix.

Und glaubt mir, ich weiß wie es in Tierheimen und Tierschutzvereinen zugeht.
Es werden oft überschüssige Tiere verfüttert ec...

Wegen der Haltung kann ich nur Raten, schau einfach im Internet, aber im großen und ganzen ist bei der Haltung eines Kaninchens nicht viel Unterschied zu einem Meerschweinchen.

Zu dem Thema Gesellschaft, bin ich auch der Meinung, daß ihr euch vielleicht wirklich Gedanken machen solltet, doch ein zweites Häschen dazu zu geben.

Hasen wie auch Meeris sind Rudeltiere und brauchen die Gesellschaft von Gleichgesinnten.

Zum Thema Meeris und Hasen zusammenhalten, muß ich jetzt als alter Meerizüchter und Kaninchenhalter doch etwas sagen!!

Leider werden viel zu oft in Tierhandlungen Meeris mit Hasen gemeinsam verkauft.
Allerdings ist es so, daß Meeris und Kaninchen eine andere Sprache sprechen. Sie akzeptieren sich zwar als Ersatz, jedoch Ideallösung ist es keine!

Ich werde zu disem Thema glaub ich mal einen eigenen Tread aufmachen, weil mir das doch sehr am Herzen liegt!

Viel Spaß mit eurer Benny-Bunni!!!

Tina
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Tina,
das Thema hier war ja eigentlich schon geklärt :???: und es sollte kein Öl mehr in die Flammen gegossen werden !!!

angsthase hat gesagt.:
Und glaubt mir, ich weiß wie es in Tierheimen und Tierschutzvereinen zugeht.
Es werden oft überschüssige Tiere verfüttert ec...
Auch wenn mir nicht alle Tierschutzvereine gefallen, so muss ich doch diese Behauptung zurückweisen. Wie es in Österreich zugeht weiß ich nicht, in Deutschland werden aber in Tierheimen ganz bestimmt keine "überschüssigen" Tiere verfüttert !!! Solltest Du für Deine Aussage Beweise haben, wende Dich an den Dachverband und melde das dort, aber verbreite hier bitte nicht so etwas, denn damit rückst Du Tierschutzvereine in ein schlechtes Licht.

Tami70
 
Oben