Eigendlich will ich nicht stillen:-(

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Eigendlich will ich nicht stillen:-(

@sequella: ich schließ mich Florence an
sequella hat gesagt.:
Hiermit möchte ich mich bei Euch bedanken, denn auch wenn ich diese Diskussion ziemlich stressig fand, ganz unverhofft habe ich, aufgrund Eurer ehrlichen Erfahrungsberichte und Meinungen, wahrscheinlich meinen Blick für die Dinge ein Stück mehr erweitern können.
:prima:

Vielleicht wäre es das Beste ich verstecke mich erst mal wieder hauptsächlich hinter meine Bücher und Studien ;).
jaja und wenn du dich ausgeschämt hast, kommste wieder, versprochen:) ? Dann fügst du deinem Bücherwissen ein paar praktische Geschichten zu und uns ein bischen Bücherwissen. Denn Mütter haben nur begrenzt Zeit Bücher zu lesen.

Gruß
Jill
 
S

sequella

AW: Eigendlich will ich nicht stillen:-(

Hallo,

jetzt hole ich dieses Thema also noch mal hoch, ich hoffe eigentlich, dass ich die Diskussion damit nicht wieder neu anfache.
Auch wenn jetzt schon einige Zeit vergangen ist, ich wollte noch mal darauf eingehen, dass Ihr meintet, Ihr würdet Euch sogar freuen, wenn ich Euch hin und wieder von den wissenschaftlichen Erkenntnissen, die ich im Studium erzählt bekomme, berichte.
Also wenn es sich zufällig ergibt, mache ich das natürlich gerne. Auch lese ich ganz gerne hin und wieder interessiert bei Euch mit.

Ich weiß nicht, ob ich folgendes noch mal "anbringen" sollte. Letztlich ging es bei dem Thema ja um Stillen oder nicht, wenn man nicht will usw. Ich war vorhin bei Amazon.de wegen Büchersuche, und habe zum Schluß auch noch mal kurz in den Büchern zum Thema Stillen gestöbert. Dabei bin ich auf das Buch von Eva Herman gestoßen mit dem Titel "Vom Glück des Stillens". Die Beschreibung hat sich eigentlich ganz interessant angehört, weshalb ich mir vorgenommen habe, das Buch auch mal zu lesen. Darüber hinaus kam mir der Gedanke, dass es vielleicht auch ein interessantes Buch für Steffi sein könnte. Gar nicht unbedingt als Motivation für das Stillen, sondern als Informationsquelle für ihren Fall, da sie nicht stillen will, da hierzu auch interessante Dinge in dem Buch zu stehen scheinen (laut Beschreibung) (eigentlich wäre es ja auch mal interessant, warum es bei ihr bei den ersten zwei Kindern nicht zum Stillen gekommen ist, möglicherweise gehört sie zu den Frauen, die nicht genug Milch haben, bei denen sich zum Beispiel die Milchdrüsen nicht ausbilden?)

Grüße, Sequella
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Eigendlich will ich nicht stillen:-(

Danke Sequella,

für deine Mühe. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, warum ich nicht gestillt habe bei den ersten Kindern.
Weil ich nicht wollte. Das habe ich mir aber nicht gleich eingestanden.

Es war eben ein Gefühl. Und gelesen habe ich auch. Dadurch kann man aber das Gefühl nicht ausschalten.

Und ganz ehrlich, es ist kein Weltuntergang, wenn ich nicht stille.
So wie Du Dich wohl ausführlich mit Stillen und Muttermilch befasst hast.
(Habe ich auch, aber Du sicher noch mehr;-)), habe ich mich mit diversen Säuglingsmilchen befasst.

Ich werde die Aptamil HA1 füttern. Ich weiss, welche Flaschen ich für mein Kind möchte etc....

Und dieses Kind wird genauso geliebt, wie ein gestilltes Kind!!!

Lg
Stefani
 
N

NimueVerdandi

AW: Eigendlich will ich nicht stillen:-(

Hallo Steffi,

jetzt habe ich hier alles gelesen, und ja ich versteh Dich!
Du wirst das für Dich und Dein Kind genau richtig machen!

Ich wollte Dir eine richtig schöne Geburt wünschen, nur ganz ganz wenig Schmerzen, eine gute und ruhige Atmosphäre und nur nette Helfer!



:winke:
Silke
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Eigendlich will ich nicht stillen:-(

Hallo Steffi,

nun gebe ich auch meinen Kommentar zu diesem Thema ab.

Ich wurde sechs Monate voll gestillt.
Mein Mann keinen einzigen Tag, da es damals nicht modern war.

Ich ziehe Erkältungen magisch an und habe ab und an Zweifel an allem.
Mein Mann hat ein tolles Immunsystem und ist psychisch ein Fels in meiner Brandung.

Ich gebe zu, daß ich bis 5 1/2 Monate unseren Sohn voll gestillt habe und jetzt die Milchmahlzeiten auch noch stille.
Aber nicht aus all den hier genannten Gründen, sondern nur aus Faulheit.


Deshalb mach doch einfach was DU willst !!
Außerdem finde ich ist eine gute und liebevolle Erziehung bei der das Kind gefördert und unterstützt wird viel wichtiger als irgendwelche Statistiken.

bestärkende Grüße
Angelika
 
Oben