Eigenanteil für Kieferorthopädische Behandlung

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Astrid66, 20. September 2006.

  1. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    Wie der Titel es schon sagt geht es darum.

    Also ,ich hatte drei Kinder in Kieferorthopädischer Behandlung.Zwei dieser Kinder leben nicht mehr in meinem Haushalt und da fangen die Probleme an.

    Meine Stieftochter Cindy war hier bei mir in Kieferorthopädischer Behandlung und ist ja vorriges Jahr wieder zu Ihrer Mutter gezogen .Sie hat die Bahandlung auch fort gesetzt.Nur weis ich nicht ob diese nun abgeschlossen ist oder nicht.Es geht ja hier um den eigen Anteil den ich bis vorriges Jahr bezahlt habe.Da ich aber keinen Bescheid bekomme ob sie nun fertig ist kann ich auch meine Rechnungen nicht einreichen bzw. ich kann sie bei meiner KK einreichen(sie ist wohl noch bei der gleichen KK) aber wenn dann abgrechnet wird dann bekommt Cindy oder Ihre Mutter den kompletten Eigenanteil ausgezahlt.
    Das finde ich gelinde ausgedrückt eine Frechhheit da weder Cindy noch Ihre Mutter beweisen können das sie die Zahlungen geleistete haben sondern ich.
    Wie mir aber eben von der KK gesagt wurde wird immer an den ausgezahlt worüber das Kind versichert ist.


    Das gleiche Problem habe ich bei meinem Sohn nur das er in einer ganz anderen KK ist.
    Auch hier habe ich Rücksprache mit der KK gehalten und mir wurde gesagt das der Vater das Geld ausbezahlt bekommt.

    Für mich bleibt dann nur die Zivielklage übrig die sich aber auch hinziehen kann.
    Wenn es sich nur um einen Minibetrag handeln würde wäre mir das ja noch alles egal aber hier geht es um ein Paar Hundert Euro die ICH gezahlt habe und die ICH auch eigentlich wieder bekommen müßte.

    Also bleibt mir mal wieder kein anderer Weg wie einen Anwalt einzuschalten.
    Ich habe echt die Schnautze sowas von voll das kann sich keiner Vorstellen(entschuldigt bitte meinen Ausdruck aber ich finde das alles mehr als ungerecht).

    Wann hört diese ganze Sch.... denn mal endlich auf?? Ich will einfach nur noch meine Ruhe haben und mit Männe und den Kids ein ruhiges Leben führen.


    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...