Eifersucht/keine Eifersucht im Verhältnis Kind und Mama+Papa

K

katzenmama

Also bei uns ist es auch so, daß Alina mitmachen möchte. Wenn sie sieht,

wie wir uns umarmen, kommt sie an und sagt:" Lina musen"

Wer könnte da wiederstehen!?
 
S

Scarlett

Liebe Elke,

Damit meinte ich ja nicht, dass jedes Kind, das Eifersucht in dieser Richtung zeigt, zu wenig Liebe bekommt!!
Bitte nicht falsch verstehen.

ich habs eh richtig verstanden aber es traf mich an einem wunden Punkt und darum hab ich was dazu geschrieben :oops:
Bitte nicht böse sein!

:bussi: Scarlett
 

Helga

Frau G-Punkt
DAs ist ja interessant ! Die Kinder reagieren anscheinend so unterschiedlich ! Ob das mit den Charakteren der Kinder zusammen hängt ?

Ich hoffe, ich bekomme noch mehr Erfahrungen zu lesen !
 
E

elke maria

Hallo,

jetzt hab ich doch glatt vergessen zu schreiben, wie es bei uns ist :)

Also, wenn mein Freund und ich kuscheln oder uns küssen ist Tobias sofort da, strahlt uns an und sagt: "Tobias auch kussln!", drängt sich mit Nachdruck dazwischen und lässt sich dann ausgiebig durchknuddeln.

Was für uns besonders schön ist, weil er ja in den ersten Lebensmonaten überhaupt kein Schmusekind war.

Alles Liebe
 

ConnyP

Die Harmlose
Mann, sprechen Eure Kinder alle schon gut 8O

Janine war nie eifersüchtig, Michelle von Anfang an (fast). Auf ihre große Schwester, auf Mama, auf Papa...
Interessant ist, daß sie eine klare Rangfolge hat: Janine darf mit Mama und Papa nicht kuscheln, Papa nicht mit Mama. Also Janine, Papa, Mama :-D (ich bin am Wichtigsten :) :) )
Mittlerweile gehts etwas besser, wenn man sie auch einbezieht. Aber oft genug hebt sie empört Papas Arm beim morgendlichen Bettkuscheln von Mama runter oder drückt ihn weg, wenn er mir zu nahe kommt :???: Das Ganze natürlich immer begleitet von entsprechendem Protest

Ich glaub, da kann man außer Geduld nicht viel machen.
 

Viper

Gehört zum Inventar
Also, Athina ist eifersüchtig, nicht übermäßig, aber sie geht dazwischen. Beim Kuss ist es ok. Sitzen wir nebeneinander auf der Couch, MUSS Athina sich in die Mitte setzen.
Umarmen wir uns, schaut sie erstmal, dauert die Umarmung läger, kommt sie un umarmt meine Beine, nicht Papas.

LG
 
P

Pia S.

Hallo Helga,

mach Dir keine Sorgen. Ich glaube das eine ist genauso natürlich wie das andere.

Bei uns ist es übrigens genau wie bei Euch. Louis grinst uns sogar schelmisch an, wenn wir uns küssen oder umarmen.

Manchmal krabbelt er auf uns dann drauf oder wälzt sich dazwischen (wahrscheinlich um von beiden Seiten "verwöhnt" zu werden :-D )

Für mich/uns ist das richtig schön, zumal Louis nie ein Schmusekind war. Das kommt jetzt erst seit den letzten Monaten so, dass er Kussis gibt, streichelt und sich mal eben kurz an einen Kuschelt (und vor allem auch Mami und Papi ihn küssen und streicheln dürfen :jaja: ).
 
Oben