Ehrlichkeit währt am Längsten ?

M

Mama-Huhn

AW: Ehrlichkeit währt am Längsten ?

Wieso ist das bei Euch gleich so ein Riesenbrimborium, wenn man geblitzt wird? Ich durfte neulich wegen meines eiligen Gemahls paarunddreißig Euro Bußgeld überweisen und das wars (Auto läuft nämlich auf mich). Da kam ein Bescheid von der Polizei, wir wären daunda soundsoviel zu schnell gefahren und das koste. Wenn man zahlt, ist die Sache vom Tisch.

Verdutzte Grüße
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Ehrlichkeit währt am Längsten ?

Es ist nicht immer ein Riesnbrimborium. Das Ausschlaggebende ist die Höhe der Übertretung und der Ort wo sie geschah.

L.
 
M

Mama-Huhn

AW: Ehrlichkeit währt am Längsten ?

Ach so, danke, Steinchen!

Rachel, alles Gute! Ich hoffe, Du kommst mit ein paar Franken Strafe davon und Dein Führerschein bleibt Dir!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ehrlichkeit währt am Längsten ?

Mama-Huhn hat gesagt.:
Wieso ist das bei Euch gleich so ein Riesenbrimborium, wenn man geblitzt wird? Ich durfte neulich wegen meines eiligen Gemahls paarunddreißig Euro Bußgeld überweisen und das wars (Auto läuft nämlich auf mich). Da kam ein Bescheid von der Polizei, wir wären daunda soundsoviel zu schnell gefahren und das koste. Wenn man zahlt, ist die Sache vom Tisch.

Verdutzte Grüße


Die Schweiz ist generell viel restriktiver mit Tempoüberschreitungen als das benachbarte Ausland.

Hier gilt: innerorts 50 kmh, ausserorts 80, Autostrasse 100, Autobahn 120.
Bei 30 kmh zu schnell auf der Autobahn ist der Führerschein einen Monat weg, im Wiederholungsfall länger, innerorts ist die Grenze glaube ich noch etwas tiefer.



Liebe Grüsse, Jacqueline
 
M

Mama-Huhn

AW: Ehrlichkeit währt am Längsten ?

Uff. Wir halten uns als Ausländer bei Schweiz-Urlauben ja immer peinlich an die Vorgaben, weil man da ja gerne kräftig zur Kasse gebeten wird, aber dass es für die Einheimischen soooo heftig ist, hätte ich nicht gedacht.
 

Kathi

Dino
AW: Ehrlichkeit währt am Längsten ?

Mama-Huhn hat gesagt.:
Wieso ist das bei Euch gleich so ein Riesenbrimborium, wenn man geblitzt wird? Ich durfte neulich wegen meines eiligen Gemahls paarunddreißig Euro Bußgeld überweisen und das wars (Auto läuft nämlich auf mich). Da kam ein Bescheid von der Polizei, wir wären daunda soundsoviel zu schnell gefahren und das koste. Wenn man zahlt, ist die Sache vom Tisch.

Wenns nur paarunddreißig Euro sind, dann wird auch kein Brimborium in Deutschland gemacht, dann ist es nämlich nur ein Verwarnungsgeld. Anders verhält es sich ab 40 Euro (früher 80 DM), das fällt dann schon in die Kategorie Bußgeld und du bekommst dann Pünktchen in Flensburg. Und wenn du extrem zu schnell fährst und ein Führerscheinentzug für ein paar Wochen droht, dann ist das Brimborium noch größer, zumal viele ja auf die Flebben angewiesen sind (bei mir stand mal in einem Arbeitsvertrag, dass der Führerscheinentzug ein Kündigungsgrund sein kann!)

Achso, und ich würde auch ehrlich sein.

:winke:
 
Oben