egal welchen tee man trinkt beim stillen?

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo

ist es eigentlich egal welchen tee man trinkt beim stillen?
ich meinte mal gehört zu haben keine pfefferminz und salbei :rolleyes: . das soll abstillend sein. stimmt das?
ich bin eigentlich kein teetrinker. und wenn tee, dann eher hagebutten oder früchtetee, oder sowas in der art. kein kräutertee, den mag ich nicht.
zur zeit mag ihc gern hagebutten tee. kann ich den unbegrenzt trinken?

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: egal welchen tee man trinkt beim stillen?

genau richtig gehört- beides wirkt abstillend
alles andere kannst Du gerne trinken, aber wenn Du Tee nicht magst, dann kannste das auch lassen
Kümmel-Anis-Fenchel-Tee wirkt gut auf Eure Verdauung und milchfördernd
wenn Du Wasser lieber magst, dann eher ohne Kohlensäure- gibt Bauchschmerzen fürs Baby- genau so bei allem mit KS
Cola hat Coffein drin und jede Menge Zucker- ebenfalls Blähungsfördernd
sorry, fürs kurz angebundene ;-)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: egal welchen tee man trinkt beim stillen?

ähem, Hagebutte- na klar, kannste trinken, jedenfalls wüßt ich nicht, was dagegen spräche
 

Jano

Engel auf Erden
AW: egal welchen tee man trinkt beim stillen?

Also ich trinke den Urvater der roten Tees -Rotbuschtee in rauen Mengen und kann das nicht bestätigen- Hagebutte mag und trink ich nicht, deshalb konnte ich nur googlen- das hab ich denn auch die letzten 15 Minuten getan und nichts dergleichen gefunden. ;-)
Aber mein Freund Google und ich, wir wissen ja auch nicht alles.:winke:
 

mana

Hebamme
AW: egal welchen tee man trinkt beim stillen?

Empfindliche Kinder können bei rotem Tee einen wunden Po, wegen dem Vit.C bzw. der Säure bekommen, aber ansonsten spricht nichts dagegen.

LG
Mana
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: egal welchen tee man trinkt beim stillen?

hallo

na dann bin ich ja froh. ich mag nämlich die roten tees viel lieber als kräutertees.
dank euch für die hilfe!

liebe grüße,
tanja :winke:
 
Oben