EFH mit ELW

Z

zersa

AW: EFH mit ELW

Super DANKE!!

Jetzt hab ich grad gesehen, dass die sogar eine eigene Homepage für uns Ösis hat!! :hahaha:
Da kann man die Häuser ja auch online anschauen und sogar die Prospekte Downloaden!!

Ich denke die Seite werd ich meinen Eltern mal zeigen!!

DANKE nochmal!

lg
Sabrina
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: EFH mit ELW

Hi Sabrina,
ja so habens wir auch gedacht... wenn wir mal alt und schockelig sind brauchen wir keine vier Etagen mehr für uns, da sind wir froh, wenn wir eine Treppe hochkrabbeln können:hahaha:.
Aber bis die Hütte abbezahlt ist, werden wir wohl ohne Vermietung nicht hinkommen und müssen halt leider doch einiges hinnehmen...
was wir beim Hausbau nicht bedacht haben - aber hinterher ist man immer schlauer...
Wenn das haus für einen Generationentausch vorgesehen ist, dann achtet drauf, dass die Einliegerwohnung halbwegs alten/-behindertengerecht gebaut ist. Wir werden später wahrscheinlich nochmal umbauen müssen, sollte der Plan jemals realisiert werden. D.h. z.B. Türen so breit dass eine Hilfsperson + Mensch halbwegs durchpasst, zumindest bei den Sanitärräumen. Dusche ebenerdig und weit zu öffnen, Zugang zur Wohnung bzw. in Garten ebenerdig und schwellenfrei, lauter so´n zeugs....
Man kann sich da im vorfeld einige Mühe und Probs sowie Auslagen für später ersparen...

lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: EFH mit ELW

Mein Schwiegerpapa hat ein solches Haus vor Jahren selbst entworfen und vom Architekten nur gegenprüfen und genehmigen lassen. Keller plus zwei Etagen. In der ELW wohnt er seit Jahren, in der großen haushälfte haben wir ne Teilung gemacht. Wir nutzen zwei Etagen und SchwieMu wohnt in dem zu unserer Haushälfte gehörenden Keller mit EBK und kleinem Duschbad.

Behindertengerecht ist es nicht, denn die Hauptzugänge sind eigentlich durch die Garagen geplant. Da ich damit aber durch SchwieMus Wohnung müsste, gehen wir außen rum und durch die Haustür. Was später mal wird, wird man sehen.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: EFH mit ELW

Elchen,

eine Frage: hättet Ihr noch einen Katalog für mich über,bitte, wenn Euch der Hausmeister soviele Kataloge gegeben hat? Ich würde natürlich für die Unkosten aufkommen!

Liebe Grüße
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: EFH mit ELW

Elchen,

eine Frage: hättet Ihr noch einen Katalog für mich über,bitte, wenn Euch der Hausmeister soviele Kataloge gegeben hat? Ich würde natürlich für die Unkosten aufkommen!

Liebe Grüße
Ich habe die Kataloge alle entsorgt nachdem wir für uns entschieden haben nicht zu bauen, sondern das Grundstück zu verkaufen und was fertiges zu kaufen. Es ist aber kein Problem für mich nochmal hinzufahren und Kataloge zu holen. (ich komme mind. 1x die Woche da vorbei) Sag nur was du haben willst....
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: EFH mit ELW

Huhu,

danke, ganz lieb, daß Du mir das Holen der Kataloge anbietest!

Wir hatten früher so einen Katalog, wo die Häuser mit ihren Grundrissen abgebildet waren- mir sind die Grundrisse wichtig, Bilder der Häuser nicht so. Wir haben ev. in einiger Zeit (naja, in 2-3 Jahren) die Möglichkeit, neu zu bauen und da will ich einfach schon früher anfangen, Ausschau nach meinem Traumgrundstück zu halten....

Wäre ganz lieb, wenn Du mir sowas besorgen könntest- ich komme selbstverständlich für alle Unkosten auf! Bitte melde Dich dann per PN mit den Bankdaten bei mir.

Danke!

Liebe Grüße
 

Silvia

Showtalent
AW: EFH mit ELW

Ich hätte einen kompletten Bauplan für ein solches Haus. Wir konnten es leider nicht bauen. Nur weiss ich momentan leider nicht, in welcher Kiste diese Bausachen sind.
 
Oben