Eckzähne

E

Engile21

Kann mir jemand sagen, wann die Eckzähne bei einem Kind durchkommen, normalerweise?!
meine Kleine hat nun 2 Zähne unten und 2 oben und ist jetzt 9 Monate alt!
Kann es sein, dass nachher schon die Eckzähne durchkommen!!
Schaut irgendwie ganz danach aus!

Und noch eine Frage. die Osanit Globuli, muss man die eigentlich immer durchgehend geben, oder kann man da auch mal Pause machen, wenn es nicht so schlimm ist mit dem Zahnen?!

Judith mit Annika :baby:
 

Siko

Gehört zum Inventar
15. Februar 2005
2.293
0
36
41
AW: Eckzähne

Hallo,

ob die Eckzähne schon kommen? Normerweise eigentlich erst später, meistens erst nach den ersten Backenzähnen (also die nach den Eckzähnen). Aber was ist schon normal??? Vielleicht schießen sie auch ein und das Zahnfleisch ist deswegen sehr geschwollen und es sieht so aus, als ob sie schon kommen.
Die Osanit-Kügelchen kann man nach Bedarf geben und ich glaube es steht drauf, dass man sie in akuten Zeiten alle 15 min. geben kann.
Also ich habe sie Luca immer nach Bedarf gegeben, mal alle 15 min. mal nur alle Stunde.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen, aber "Zahnexpertin" bin ich mit einem Kind leider noch nicht.
 
E

Engile21

AW: Eckzähne

Dankeschön Siko ...!!
Aber ich glaub dass noch zuerst die unteren 2 neben den 2 die jetzt schon da sind kommen, oder?!
Ja, denke schon!! ...

Aber dein kleiner hat sicher schon einige Zähne, was?! :bravo:
 

Siko

Gehört zum Inventar
15. Februar 2005
2.293
0
36
41
AW: Eckzähne

Ja, normalerweise kommen auf alle Fälle erst noch die anderen 2.
Und ja, Luca hat schon 17 Zähne und die anderen 3 Backenzähne ärgern ihn!
 
E

Engile21

AW: Eckzähne

Oh mann, 17 Zähne ... und uns haben schon die 4 gestresst!
Macht ihr echt zu schaffen die blöden Zähnchen!! ...
Und putzen will Annika sie ja auch nicht lassen!
 

Siko

Gehört zum Inventar
15. Februar 2005
2.293
0
36
41
AW: Eckzähne

Das mit den Putzproblemen ist glaub ich normal.
Wir haben auch manchmal mehr manchmal weniger Kampf.
Seit ich Zahnpasta mit Geschmack verwende ist es wenigstens ein
bißchen besser. Wenn wir aber solche Zahnfleischschmerzen hätten
wie die Kids, würden wir wahrscheinlich auch nicht putzen wollen.
 
E

Engile21

AW: Eckzähne

Du sagst es!!
Es ist hald wirklich nicht immer ganz leicht!! ...
Aber es wird schon werden!
Heute ist Annika mal bei ihrer Oma und drum habe ich auch heute mal etwas mehr Zeit ... sonst fordert sie mich ja schon ordentlich!! ... :)

Liebe Grüße
 
V

veskale

AW: Eckzähne

Habt ihr evtl. ne Idee was man als alternative geben kann ? Bei unserer Maus wirken naemlich die Kuegechen nicht :-(