Echte Freunde?

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Echte Freunde?

Ja an dem Spruch "Wahre Freunde erkennst Du nur im Dunkeln (oder in der Not)" ist wirklich was wahres dran!!

Meine ehemals beste Freundin hab ich allerdings schon vor der SS verloren!

Eine sehr gute liebe Freundin ist mir geblieben (kenn Sie nun seit 18 Jahren) - wir haben auch schon vieles gemeinsam erlebt. Auf einen Härteprüfstand wurde diese Freundschaft allerdings noch nicht gestellt. (Obwohl - 400 km Entfernung und nur 4-5 mal im Jahr Augenkontakt ist ja schon fast sowas ähnliches ;-) ) Ich könnt mir aber gut vorstellen, das die Freundschaft dann auch Bestand hätte.

Alle anderen betitele ich mittlerweile nur "noch" als gute Bekannte. Denn für den Begriff des Freundes gehört für mich wesentlich mehr dazu. Und das Handeln und die Kommunikation einiger dieser Bekannten nach dem Bekanntwerden unserer Partnerschaft und während der SS und nach der Geburt bestätigt mich ein weiteres mal. Wir sind als Paar und als Eltern einfach nicht mehr interessant. Obwohl es uns ja dennoch getrennt voneinander nach wie vor gibt. :-? Oder hab ich meine Daseinsberechtigung als "ICH" mit der Nachgeburt verloren???
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Echte Freunde?

Also mir fällt es auch recht schwer, jemanden wirklich als Freund zu bezeichnen. Dazu bin ich schon zu oft von "Freunden" enttäuscht worden.

Am ehesten würde ich da noch den einen oder die andere Chorkollegen/-kollegin beeichnen.

Diese "Freundschaften" halten schon seid fast 10 Jahren und auch in "schlechten" Zeiten.

Ansonsten habe ich sehr viele Bekannte und ob sich im neuen Lebensbereich wieder/nochmal Freundschaften entwickeln, wird die Zeit zeigen.

Liebe Grüße

Rosi
 

Italia

süße Fee
steffiemama hat gesagt.:
Hatte schon viel beste Feundinne, aber auf sowas verzichte ich mittlerweile lieber, denn die haben mich durch die Bank alles bist aufs äusserste enttäuscht. Und jetzt will ich mich lieber vor sowas "schützen". Aber richtige Freunde die zu mir stehen wenn´s hart auf hart kommt??? Meine Eltern!

Hei ging mir genauso :-?

Aber stimmt meine Eltern halten auch super gutzu mir :)
 

Italia

süße Fee
Tizian04 hat gesagt.:
Alle anderen betitele ich mittlerweile nur "noch" als gute Bekannte. Denn für den Begriff des Freundes gehört für mich wesentlich mehr dazu. Und das Handeln und die Kommunikation einiger dieser Bekannten nach dem Bekanntwerden unserer Partnerschaft und während der SS und nach der Geburt bestätigt mich ein weiteres mal. Wir sind als Paar und als Eltern einfach nicht mehr interessant. Obwohl es uns ja dennoch getrennt voneinander nach wie vor gibt. :-? Oder hab ich meine Daseinsberechtigung als "ICH" mit der Nachgeburt verloren???


Jau das sehe ich auch so *gute bekannte* denn ich denke WAHRE Freunde sind immer für ein da :herz:
 

Corie

Gehört zum Inventar
Als wir unser Baby im Dezember hergeben mussten, wurde mir bewusst wie viele Freunde ich wirklich habe...mir war vorher schon bewusst, wer ich als richtige Freunde bezeichnen kann, und wer nicht!

Und die traurige Situation, hat es mir dann bestätigt....und ich lag nicht falsch!
Nur gab es noch viel mehr in dieser Zeit, von denen ich das nie gedacht hätte.

Aber diejenigen standen mir in der schweren Zeit bei...
 
G

gigi

ja hatten wir schon ein paar mal:jaja:
und ganz besonders seit der geburt unserer tochter.
ich bin froh das ich dadurch erkennen konnte,
dass wir auch einige wirklich gute echte freunde haben.
einige sind halt nur gute bekannte.
menschen die sich in eine familensituation mit kind nicht reinversetzen konnten wurden dann auch von freunden zu nur noch bekannten.....
liebe grüße
gigi
 

sandra

the best of 74
Leider habe ich in meinem Leben schon einige schlechte Erfahrungen machen müssen mit den "guten Freunden". Das Gute daran ist allerdings, dass die Menschenkenntnis dadurch immer besser wird - das Schlechte daran ist, dass man überaus kritisch wird und erst mal die Menschen nicht mehr so nah an sich rankommen lässt. Das gleiche läßt sich übrigens auch bei Partnerschaften bestätigen.

Bis vor 3 Wochen hatte ich noch zwei beste Freundinnen - leider ist die eine meiner besten Freundinnen vor drei Wochen ums Leben gekommen. Jetzt habe ich nur noch Eine!

Gute Freunde erkennt man wirklich in Krisensituationen - und da gab es schon Reichliche, entweder waren die Freunde zu selbstbezogen oder haben hintenrum noch in meinen Wunden rumgestochert, mich belogen und betrogen....

Ab und zu gibt es sogar Überraschungen im Leben: Da sind plötzlich Menschen für mich da gewesen, von denen ich niemals geglaubt hätte, dass sie mich in einer Krise auffangen können.

LG Sandra
 
Oben