eBooks lesen am PC

Annette

Die Nette
:winke:
Ich würde ab und zu mal gerne ein eBook lesen am Laptop.
Brach ich dazu einen eBook-Reader? Wenn ja - welchen? Ich kann halt den Kindle oder dann den Tolino, aber das sind ja eher die Geräte für die eBooks. Gibts da auch Programme für den PC? :hilfe:
Ich hab wirklich noch gar keine Ahnung, daher bin ich um alle Tipps dankbar.

Grüße
Annette
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: eBooks lesen am PC

Je nach Format der Bücher...
epub datein brauchen meiner meinung ein extra program
Pdf sollte Adobe ohne mucks öffnen.

oder man wandelt eben die bücher in andere formate die man aufraufen kann um.
Allerdings ist PDF eine der wohl gängisten Formate die so gut wie jeder pc öffnet
 

Annette

Die Nette
AW: eBooks lesen am PC

Für PDFs hab ich den Acrobat, das wär kein Problem. Aber sind nicht die meisten eBooks in einem anderen Format? Und wird das Format angezeigt beim Kauf?
 

Thalea

(E)I-App
AW: eBooks lesen am PC

Es gibt ne Mac App für den Kindle, ich denke für Windows sollte es sowas auch geben. Calibre kann alle Formate öffnen.
Der Kindle hat den Vorteil, dass er den Lesestand mit allen Geräten synchronisiert, so dass es egal ist so du liest.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: eBooks lesen am PC

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, mein mann besorgt meine Bücher. aber ich hab schon auf lappi, auf pad, auf ds und auch auf handy gelesen
 

ElliS

Shopping Queen
AW: eBooks lesen am PC

Es gibt auch Kindle fuer Mac oder Windows...hab ich mal auf meinen Nac geladen, als ich ganz dringend ein Buch brauchte...
 

Annette

Die Nette
AW: eBooks lesen am PC

Beim Kindle hab ich jetzt mal geschaut - der Reader ist ja kostenlos, von daher hab ich den jetzt erst mal installiert auf dem Laptop. Auf meinen Mac würd ich den auch bekommen, also ist das erst mal ne gute Lösung.
Ich dachte, die Programme kosten was!

Danke und Grüße
Annette
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: eBooks lesen am PC

Ich würde dir auch Calibe empfehlen. Alle Formate, kannst deine Books schön sortieren. Ohne dieses Programm käme ich gar nicht mehr klar ;)
 
Oben