Ebook

SabArNi

Familienmitglied
AW: Ebook

Ich denke das hängt vom Ausleiher ab. Bei Skoobe wird dir keine Dauer vorgegeben, dadurch das du aber "nur" 5 Bücher gleichzeitig ausleihen kannst, mußt du die Bücher ja irgendwann zurückgeben um neue zu bekommen.

Bei Amazon kann man als Kindl-Besitzer und Prime-Mitglied pro Monat ein Buch ausleihen. Darf aber immer nur eins haben. Man hat dort auch keine vorgegeben Ausleihdauer, wenn man die Mitgliedschaft voll nutzen möchte, sollte man ja aber schon nach vier Wochen mit dem Buch fertig sein um sich das nächste ausleihen zu können.

Ich habe aber auch schon von Büchern gelesen die man nach 4 Wochen zurückgeben muß. Ich meine das wäre in einer Stadtbücherei gewesen.



Die Bücher sind nur für den Ausleihzeitraum lesbar.

Liebe Grüße
Sabine
 

Kathi

Dino
AW: Ebook

Bei uns beträgt die Leihdauer für e-Books 2 Wochen. Dann sind sie zwar noch physisch auf dem Reader, aber man kann die nicht mehr öffnen. Da ist eine Art Zeitstempel drauf und nach der Leihfrist werden die Daten dann quasi gesperrt.
 
Oben