Ebook Reader

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich überlege mir einen Reader zuzulegen, und weiss nicht recht welchen. Was habt ihr so für Geräte und wie seit ihr zufrieden?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ebook Reader

Ich hab den kindle fire und bin mit zufrieden. Meine grosse hatte den normalen kindle, da der aber ohne beleuchtung ist hat sie jetzt den paperwhite und ist vollzufrieden
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Ebook Reader

Ich hatte früher nen Kindle. An dem hat mich allerdings massiv gestört, dass er nur das ebook-Format von Amazon nimmt, und du drauf angewiesen warst, deine Bücher auch wirklich bei Amazon zu kaufen. Andere ebooks musste ich dann immer erst auf dem PC in ein anderes Format umformatieren ehe ich sie auf dem kindle lesen konnte. Das war mir mit der Zeit zu nervig.

Seit einem Jahr habe ich jetzt den Kobo glo und bin total zufrieden. Der nimmt alle gängigen Formate, man ist nicht gezwungen in deren Shop die Bücher zu kaufen, man kann auch problemlos Bücher aus anderen Shpops drauf packen.
Außerdem ist das Display beleuchtet, was ich sehr praktisch finde, man kann überall lesen. Die Helligkeit ist auch regulierbar, so wie es einem angenehm ist. Und um Akku zu sparen kann man sie auch abschalten.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Ebook Reader

Ich hab den Paperwhite und bin auch sehr zufrieden. Das mit dem umformatieren find ich jetzt nicht so problematisch, geht fix.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ebook Reader

Der Paperwhite ist meiner Meinung nach der beste Ereader auf dem Markt. Wer lieber mit anderen Formaten bzw. Buchhändlern arbeitet ist mit Kobo bestens bedient. Die Unterschiede sind minimal.

Vor- und Nachteile wurden ja schon genannt. Was ich am Kindle liebe ist, dass man 1,2,3 per Mausklick Inhalte aus dem Web von Werbung befreit, gut leserlich auf den Reader kopiert wird. Kein Kabel, kein umständliches kopieren. Allein deswegen würde ich mir den Kindle jederzeit wieder kaufen. Egal ob Fachartikel, Rezepte, Bedienungsanleitungen, Lyrik mein Kindle ist der geniale Speicher für alles was mein Kopf nicht fassen kann. Und wenn er mal kaputt geht oder ich ihn verlieren wird alles wieder Dank Amazon auf dem nächsten wiederhergestellt, genial. Anbei ein Screenshot von diesem Thread.

Das geht wahrscheinlich auch mit anderen Readern aber da habe ich keine praktischen Erfahrungen.


 

Anhänge

  • Screenshot 2014-01-27 14.05.25.png
    Screenshot 2014-01-27 14.05.25.png
    32,7 KB · Aufrufe: 100
  • Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    15,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Ebook Reader

Ich hab den Kobo Touch. Bin auch zufrieden ausser das er halt kein Licht hat stört mich
 
Oben