EBAY: Wann ist der beste Zeitpunkt für Auktionsende?

Welcher Wochentag ist für Auktionsende am besten?

  • Donnerstag

    Abstimmungen: 8 100,0%
  • Mittwoch

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Montag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Dienstag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Freitag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Samstag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sonntag

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
G

gabriela

kommt drauf an was du verklaufen willst, so pauschal kann man nicht sagen. es kommt auf die zielgruppe drauf an und auch ob es gerade ferien oder feiertage sind (je nach bundesland). verkaufst du kindersachen, dann ist das wochenende ganz gut, abends 19-22 uhr (nach dem essen und wenn die kleinen erstmal im bett sind), oder wochentags morgens 9-10 uhr (um die uhrzeit bieten meistens die büromenschen in der pause an, wenn die privat surfen dürfen, oder auch die mütter, wenn die kleinen lieben erstmal versorgt sind). sachen für jugendlichen auf keinen fall freitag/samstag abend enden lassen, dann sind die meisten unterwegs.

ich habe mal im ebay-forum ein sehr interessantes thread zum thema gelesen, die profis unter sich (vielleicht schaust du auch dort?). fazit war, dass es keine besonders gute oder schlechte uhrzeit gibt, es spielen einige faktoren eine rolle, darunter auch etwas glück. schnäppchen habe ich entweder spät in der nacht gemacht :)winke: märilu), so ab 22.30 uhr, wenn die meisten ins bett gehen und nachmittags, wenn die büromenschen auf den weg nachhause sind.

grüsse,
gabriela
 

Tulpinchen

goes Hollywood
...und das Wetter darf man auch nicht außer Acht lassen (zumindest bei kürzer laufenden Auktionen kann man das ja noch in etwa überblicken). Ich hatte nämlich mal nen Haufen Sachen drin für Sonntagsabends und schwupps hatten wir Supi-Sonnenschein und kaum jemand hat mitgeboten. :(
 
Oben