ebay versteuern?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: ebay versteuern?

Jetzt wird es aber tiefgründig.

Wir reden von Flohmarkt oder normaler Verkauf von alten Sachen bei ebay.


Manu


Ja bei dieser Problematik geht tatsächlich tiefgründiger, denn eben auch die alten Dachbodenfunde-Verkäufe können dich sehr wohl ganz schnell zum Gewerbetreibenden machen - das ist ja das Unwissen vieler....

Gerade deshalb ist es für denjenigen Verkäufer, beispielsweise mich, total schwer zu beurteilen, ob ich mich mit durschnittlich 10 Auktionen im Monat mit privater, gebrauchter Kinderbekleidung schon "strafbar" mache :(

Also ne eindeutige Gesetzgebung wäre da schon nicht schlecht :rolleyes:
 

Su

Das Luder
AW: ebay versteuern?

Also ne eindeutige Gesetzgebung wäre da schon nicht schlecht :rolleyes:

Ja, das wäre echt schön. Leider kenne nicht mal ich da eine eindeutige. ich denke mit 10 Artikeln durchschnittlich im Monat noch dazu gebrauchte Kindersachen wirst Du keine Probleme bekommen.

Lg
Su
 

Kathi

Dino
AW: ebay versteuern?

Also Kathi, ich glaube du hast heute einen schlechten Tag.

Nö, ganz und gar nicht. :hahaha:

Schicke Dir ganz viele Glückshormone, dass die Sonne wieder scheint.

Trotzdem danke :winke:.

Du bist echt nicht schlecht in dem Punkt andere persönlich anzugreifen und alles auf die Goldwage zu legen.

Aha. Wie lange kennst du mich schon? :nix:
Manche Äußerungen lege ich tatsächlich auf die Golwaage, besonders welche zu ausländischen Mitbürgern. :jaja:
 
W

www.Malepu.de

AW: ebay versteuern?

Jetzt mach mal einen Punkt Kathi, du übertreibst. In unserem Fall war es nun mal nicht deutsch.
Ich glaube wenn es Deinem Kind wiederfahren würde, dann könntest du mich besser verstehen.

Oder findest du es gut wenn man ein Kind so in den Bauch tritt, dass ein Bluterguss unter der Bauchdecke entsteht mit Krankenhausaufenthalt.
Egal ob deutsch oder sonst was...

Danke...
 

Pila

Familienmitglied
AW: ebay versteuern?

Ja, das wäre echt schön. Leider kenne nicht mal ich da eine eindeutige. ich denke mit 10 Artikeln durchschnittlich im Monat noch dazu gebrauchte Kindersachen wirst Du keine Probleme bekommen.

Lg
Su

Wie siehts dann z.b. aus, wenn ich z.b. jeden Monat 10 Sachen verkaufe?
LG Annett
 
W

www.Malepu.de

AW: ebay versteuern?

Kommt halt darauf an, wenn es gebrauchte Dinge sind mit Niedrigbeträgen gibt es keine Probleme.

Ich kenne es so, wenn man beabsichtigt ist Gewinn zu erzielen (so wie ich *grins*),
dann muß man zumindest ein Kleingewerbe anmelden, was aber nicht gleich heißt, dass man Steuern zahlen muß. Das entscheidet dann die Einkommenssteuer und wie hoch das tatsächliche Einkommen ist.


LG
Manu
 
Oben