ebay: verkäufer hat mein geld und sich abgemeldet

Markus

schlimmer Finger
danke euch allen für die antworten. dann besteht ja noch hoffnung :)
Stefan hat gesagt.:
Jupp, kommt mir bekannt vor. Als Frage am Rande: Hast du noch Zugriff auf die betroffene Auktion oder ist die auch verschwunden?
hier ist die auktion. sind zwar nur rund 16 euro, komme aber bald in kamalitäten, wenn der regenschirm nicht kommt. soll ein geschenk sein...
übrigens hat er schon mal seinen namen geändert, zuletzt im april 05.
 

Mullemaus

Chatluder
Hi Markus,

hast mal versucht, den Verkäufer anzurufen?

Denn: auch wenn er kein ebay-Mitglied mehr ist hat das keine Auswirkung auf euren Kaufvertrag. Der ist weiterhin gültig.

Wann war die Auktion zu Ende - wann hast Du gezahlt?


LG,
Mullemaus
 

Mullemaus

Chatluder
Ich vermute jetzt mal spontan, der Verkäufer hat etwas Streß an der Backe:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MfcISAPICommand=ViewListedItems&since=31&userid=toyfactory-m&include=0&rows=100&sort=3&completed=1

Entweder kommt er mit der Lieferung der Neuware zu den erzielten Preisen nicht klar - oder er hat mit der Wettbewerbs-Zentrale/dem Finanzamt Ärger.

Beispiel: Puky-Roller Babyborn kostet 55,95 (unverb. Preisempfehlung des Herstellers), verkauft für 46 Euro.
Lillifee Trolley 59,95, erzielter VK 42 Euro
Ich kann mir kaum vorstellen, daß man als kleiner gewerblicher Händler Rabatte in der Höhe bekommt, so daß man mit diesen VK-Preisen klarkommt...

Wettbewerbszentrale wegen fehlender AGBs (meist auf der Mich-Seite)Widerrufsrecht ist hier ganz wichtig), Finanzamt wegen Handel ohne Gewerbeschein. Die Anzahl der Verkäufe deutet für mich auf eine gewerbliche Tätigkeit hin.

LG,
Mullemaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Mullemaus

Chatluder
Apfelkuchen hat gesagt.:
Du kannst doch bei ebay dieses Käuferschutzprogramm ausfüllen. 1. forshcen die dann nach, 2. kreigt man doch eine bestimmte Sume wieder.

Käuferschutz gilt für diesen Fall nicht - und ist eine reine Kulanzsache von ebay, die recht langwierig ist.

LG,
Mullemaus
 

Markus

schlimmer Finger
Mullemaus hat gesagt.:
Hi Markus,

hast mal versucht, den Verkäufer anzurufen?

Denn: auch wenn er kein ebay-Mitglied mehr ist hat das keine Auswirkung auf euren Kaufvertrag. Der ist weiterhin gültig.

Wann war die Auktion zu Ende - wann hast Du gezahlt?


LG,
Mullemaus
werde ich mal probieren. gezahlt hab ich letzten freitag...
 

Mullemaus

Chatluder
Markus hat gesagt.:
werde ich mal probieren. gezahlt hab ich letzten freitag...

Dann würd ich vielleicht noch bis zum WE abwarten - Banken benötigen i. d. R. 2 - 3 Tage für eine Überweisung, online geht es meistens schneller. Trotzdem vermute ich, daß das Geld frühestens seit gestern auf seinem Konto ist.

Bleib freundlich und sachlich - der Grund für seinen Ausstieg bzw. Ausschluß hat nichts mit eurem Vertrag zu tun.

LG,
Mullemaus
 

Markus

schlimmer Finger
Mullemaus hat gesagt.:
Dann würd ich vielleicht noch bis zum WE abwarten - Banken benötigen i. d. R. 2 - 3 Tage für eine Überweisung, online geht es meistens schneller. Trotzdem vermute ich, daß das Geld frühestens seit gestern auf seinem Konto ist.

Bleib freundlich und sachlich - der Grund für seinen Ausstieg bzw. Ausschluß hat nichts mit eurem Vertrag zu tun.
hmm, ging online von postbank zu postbank. also sollte er die kohle schon haben :-?
freundlich und sachlich ist mein zweiter (+3.) vorname ;-) warum auch immer er nicht mehr mitglied ist - eine antwort hätte ich schon kriegen sollen. freundlich und sachlich wie ich bin, hätte ich zumindest geantwortet :bissig:
 
Oben