Ebay Bietautomat?

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Ebay Bietautomat?

Hallo Sabina,

ich gebe auch immer mein Höchstgebot an, wenn ich zum Gebotsende keine Zeit zum Bieten habe; manchmal klappt es, manchmal halt nicht. Eigentlich sollte man sich ja sowieso vorher entscheiden, wie viel man ausgeben will. Das einzig Blöde an dieser Art des Bietens: Ich vermute, dass viele Verkäufer selbst über einen anderen Account oder durch Bekannte mitbieten (lassen), bis ihr selbstgewünschter Mindestverkaufspreis erreicht ist. So haut es Dich dann natürlich gerne mal bis zu Deinem Maximalgebot hoch. Angezeigt wird dieses jedoch definitiv nirgends; sondern wie vorher schon von jemand beschrieben geht es immer 0,50 Euro drüber, bis Dein Maximum erreicht ist.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ebay Bietautomat?

Höchstgebot ist Höchstgebot. Ob über Ebay direkt oder über einen Bietautomaten.

Wenn Dein Gebot einen großen Sprung nach oben macht, dann nur soweit bis das höchste Gebot eines Mitbieters gerade überboten wird.

Bei ganz wichtigen oder seltenen Dingen hab' ich mir auch schon mal den Wecker gestellt, um zur Not im letzten Moment noch mal ein paar Euro drauf legen zu können. :wink:

LG, Katja.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ebay Bietautomat?

Dank Euch allen, so wirds sein...:jaja: Dann werd ich mal in mich gehen, was ich denn so investieren moechte/koennte/sollte/wollte...

:winke:
 

Xoland

Ein Mann für alle Fälle
AW: Ebay Bietautomat?

Höchstgebot ist Höchstgebot. Ob über Ebay direkt oder über einen Bietautomaten.

Ich persönlich finde solche Programme mehr als nützlich. Da mein Gebot erst so gut wie zum Schluss abgegeben wird. Und so kann man sich während der Auktion nicht gegenseitig hoch schaukeln.
ebay ist schon lange kein Schnäppchen Geheimtipp mehr. Im Gegenteil, man bekommt für sein Gebrauchtes meist den Besten Preis. Auf dem Trödle wird oft mit Preisen aus ebay verglichen, nur finde ich den Vergleich einen Artikel Regional vs. ganz Deutschland ungleichmäßig.

Das Problem ist bei dem ebay-Biet-Automaten dass dein Höchst-Angebot zwar nur bis zum letzten Angebot eines Mit-Aktionär hoch gesetzt wird, aber das geschieht direkt. Die Wahrscheinlichkeit sein persönliches Höchstgebot zu übersteigen ist somit sehr hoch. Und man schaukelt sich gegenseitig hoch! Ein Biet-Automat (Programm) gibt dein Höchstangebot erst kurz vor Schluss ab, so nach dem Motto, entweder bekomme ich es dafür oder nicht! Bei weniger als 2 sec. haben auch Mitstreiter so gut wie keine Chance mehr ihr Angebot nochmal hoch zu setzten.
Für Windows hat das Programm "Schnapper Pro", meiner Meinung nach, den besten Eindruck hinterlassen. Man kann dieses Programm kostenlos 30 Tage testen und glaube mir, du wirst nie mehr ein normales Angebot abgeben. :)

Für Linux Nutzer hat mich das Programm "JBidwatcher" überzeugt. Das ich persönlich auch heute noch verwende! ;) Das Programm gibt es auch für Windows/OsX.

Gruß, Xoland
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen
AW: Ebay Bietautomat?

Danke, Xoland, das werde ich mir dann mal anschauen, irgendwein Unterschied muss ja da sein im Vergleich zu Ebay...
 
Oben