ebay, Ausland

shiela2000

Dauerschnullerer
Hat jemand von euch schon mal über ebay was im Ausland gekauft? Konkret vll GB? Muss ich was beachten? Traue mich nicht unbedingt..... kommen da ausser den angegebenen Portokosten noch weitere auf mich zu? Z.B Schifffracht....

was habt ihr an pos oder neg Erfahrungen gemacht? Würd mich brennend interessieren.

Möchte gerne ein Glätteisen kaufen, ist doch umeiniges billiger. Entweder neu vom Händler oder derzeit auch neu von privat. sie sagt 80 Pfund (ca 95€) und man kann ab 10 Pfund bieten. Eigentlich ist in Deutschland ja dann der sofortkauf weg. Aber da ist ein Gebot und sofortkauf auch noch drin..... häääää?? blick das net....

konkret wäre es das Glätteisen

vll krieg ich hier ja Hilfe...

:winke: Sandra
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: ebay, Ausland

Ich habe bisher nur Klamotten über ebay.uk gekauft - Kleinigkeiten, die per Brief kamen.
Das waren immer Händler, die auch nach D liefern. Versandkosten so wie bei Ebay für den Versand nach D angegeben. Meist habe ich auch nochmal nachgefragt.

Ich habe immer mit Paypal gezahlt und auch alles bekommen.
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: ebay, Ausland

Jetzt habe ich mir das Glätteisen mal angeschaut: Das mit dem "Mindestpreis nicht erreicht" hatte ich auch schonmal. Verstanden habe ich das irgendwie auch nicht :?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: ebay, Ausland

Also ich habe schon öfters was in GB gekauft... Bisher ging alles immer super glatt!
Aktuell warte ich grade auf was aus GB, ich hoffe es kommt bald, ging per Brief, das dauert immer etwas länger als Päckchen...

Habe sowohl von privaten als auch was von gewerblichen verkäufern gekauft...

Das Sofortkaufen dürfte eigentlich nur solange da sein, wie der Mindestpreis nicht erreicht ist, weil bis dahin ist es ja noch nicht verkauft...

Bei manchen Sachen kann man Mindestpreis aktivieren, damit man einen bestimmten preis auf jeden Fall erreicht...

Aber sag mal, nen Glätteisen bekommst du doch in D für viel weniger, oder ist das nen ganz besonderes??
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: ebay, Ausland

Ja das ist ein besonderes, ich hätte das auch gern :nix:

Ansonsten kann ich nichts beitragen, hab noch nie was im
Aisland gekauft.
 

Chalie - Bär

Familienmitglied
AW: ebay, Ausland

Der Verkäufer bietet es für 80 Pfund Sofortkauf an. Außerdem kann man bieten . Er hat aber dort auch ein " Mindestgebot" eingegeben . Das heißt er will das Glätteisen nicht unter Betrag X verkaufen . Betrag X kann bei 20 Pfund liegen aber auch bei 79,99 :zwinker:.
Und Porto sind nur die 15 Pfund , sonst nix.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: ebay, Ausland

Ich kaufe des öfteren bei EBay GB und USA :winke:

Wie schon geschrieben sollte man darauf achten das der Verkäufer auch wirklich nach D versendet.
Zu den Versandkosten die angegeben sind dürfen keine extra Kosten hinzu kommen!

Hast du mal bei eBay USA geschaut?
Normalerweise bekommt man dort das meiste noch günstiger als in Europa!;-)
Da sollte man aber unbedingt darauf achten das der Verkäufer keine Rechnung beilegt und das Paket als 'Geschenk' kennzeichnet!Wenn das nicht passiert und man über die Freigrenze von 23,-€ kommt kann es passieren das das Paket beim Zoll landet und man ggf. nachzahlen muss.
 
Oben