Easy up - Windeln

ConnyP

Die Harmlose
AW: Easy up - Windeln

Es gibt auch billige (Plus, DM, Idea (Babylove oder Baby), Wal mart...), aber nach ausgiebigen Tests waren die Pampers am besten.

Ich hab auch immer nur Aldi gewickelt, aber die Easy ups waren bei Pampers einfach viel weicher, dünner und somit "Unterhosenähnlicher". Die billigen gehen oft beim Runter- oder Hochziehen kaputt (an der Seitennaht) und das ist ja nun nicht Sinn der Sache, außerdem hatte cih das Gefühl, dass bei Pampers das Bündchengummi nicht so einschneidet.

Meine Erfahrungen sind jetzt allerdings ein Jahr alt, keine Ahnung, ob sich da was geändert hat. :heilisch:

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Easy up - Windeln

Wir haben die von Schlecker (benutzen sie noch für die Nacht) - ich finde, die sind an den Seiten irgendwie weicher und dehnbarer als die Pampers und wie sie alle heißen.

Und billiger noch dazu :wink:

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Easy up - Windeln

Hallo,

ich nehm wechselweise Pampers und die vom LIDL, die gibts da in 2 Größen. Ich weiß nur nicht welche weil ich grad keine Verpackung mehr da hab.

Fürs kleine Geschäft reicht uns die Pampers, aber ein etwas flüssigeres "großes Geschäft" ist bei uns schon manchmal ausgelaufen. Die LIDL Windeln sind deutlich bauschiger und breiter geschnitten, da haben wir keine Probleme. Sie tragen halt auch viel mehr auf. Und sie sind von der Länge her irgendwie kürzer, das passt bei Anna auch ganz gut ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich.

Die vom LIDL und die Pampers waren letzes Jahr die Einzigen, die bei Stiftung Warentest gut abgeschnitten haben, weil sie den Babypo wirklich trocken halten.

Die anderen Windelhöschen die damals getestet wurden liefen alle unter "Trainingshosen", da soll die Kinder wohl grade das Nässegefühl stören. Für Dauer-/Langzeitgebrauch also wohl eher weniger geeignet, wenn man ein Kind mit empfindlichem Popo hat.

LG,
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Easy up - Windeln

Vielen Dank für Eure Tipps!!

Ja, die vom Lidl hatten wir auch schon, aber die findet sie irgendwie blöd.. die Fixies die ich bisher gesehen habe sind leider zu groß, Noelle ist doch recht dürr.. sie wiegt gerade mal 10kg bei 84cm..! Dann schau ich mal beim großen Müller in Würzburg, der Kleinere in Ochsenfurt hat sie nicht und beim DM kann ich dann auch gleich mal schauen, den haben wir erst relativ neu, deshalb kenne ich mich da noch nicht so aus.

:winke:
 
Oben