e-book

dolbi

Familienmitglied
Hallo,

da meine Mutter zu Weihnachten gerne ein e-book hätte und ich keine Ahnung hab, frag ich mal Euch.

Habt Ihr eins?
Was könnt Ihr empfehlen?/ Welche Marke?
Was ist wichtig?
Bin ich damit überhaupt im richtigen Unterforum?
...
Und alles was Euch darüber sonst darüber einfällt und ich nu nicht gefragt hab.


Danke erstmal
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: e-book

dolbi, das ist prima, das Du den Fred eröffnet hast.
ich schleich nämlich auch schon die ganze zeit um das thema rum.

erst heut hab ich wieder die Werbung von thalia eingehenst studiert :heilisch:
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: e-book

Ein "richtiges " E-Book habe ich nicht, aber das iPad und nutze es auch fleissig als E-Book :jaja: ich muss ganz ehrlich sagen das die Displaygröße des iPads schon sein muss um gut lesen zu können es hat immerhin 9,7" die meisten reinen E-Books haben nur 7, ?? Zoll, sollte man vorher ausprobieren.

Sonst finde ich es total gut :jaja: die Bücher nehmen viel weniger Platz weg, sind ofmals leichter und ich hab unterschiedliche Bücher dabei, z.B. ein Kochbuch und einen Thriller oder so und er passt besser in meine Handtasche als ein 450 Seiten Buch.

Ich weiß ja nicht welchen Preisrahmen ihr gesteckt habt, aber wenns drin ist, denkt über das iPad nach :jaja: vorteil dabei ist das ich die Bücher direkt über ein App laden kann und nicht erst an den Rechner muss. Die diversen anderen Funktionen mal ausser Acht gelassen.

mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein,
halt doch, die E-Books sind meistens etwas günstiger als gebundene (aber nicht viel und das finde ich schon wieder blöd, weil ja viel weniger Materialien verbraucht werden)
 

Markus

schlimmer Finger
AW: e-book

ein ipad könnte aber mit der zeit zu schwer werden, ist halt auf dauer nicht so handlich. ein kollege von mir nimmt deshalb lieber ein amazon kindl zum bücher lesen - wie auch annik rubens.
 

dolbi

Familienmitglied
AW: e-book

erst heut hab ich wieder die Werbung von thalia eingehenst studiert

und was hälst du davon?
Hab mir das auch eben durchgelesen und ich finde das hört sich schonmal sehr gut an!

ipad und kindle...jaaa..tolle Teile, aber leider zu teuer, wenn ich bedenke, dass das Teil in gut nem halben Jahr in ner Schublade verschwunden sein wird und dann höchstens einmal im Jahr in Gebrauch ist :roll: (War eben mit einem Netbook schon so, welches Muddi uuunbedingt brauchte)
Von dem her denk ich, dass so 170,- Ocken die Obergrenze ist.
Aber danke!
 

dolbi

Familienmitglied
AW: e-book

Hoho denkste.Ich kam auch schon auf die Idee es abzustauben *g*
O-Ton: "Spinnst du???? Das brauch ich noch!!!" (Weiß dann aber nicht mal wo man das Ding anschalltet:sagnix: )
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: e-book

tja... mein Technikfuzzi hier daheim meint auch, das wär eine besch** Anschaffung, weil völlig überflüssig :umfall: ... lieber ein Ipod, da hätt man das mitdrin...

ja aber wenn ich doch gar kein Ipod und so´n zeugs will? :mrgreen: ...ich will doch nur lesen. und keine Ahnung mit diesen ganzen Apps.... wenn s die nicht übers netz gibt, wo dann? ich lass sie mir doch nicht durch den zeigefinger fließen :hahaha:

lucie, völlig technikfremd :umfall:
 
Oben