Dyslexie

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mischa, 23. November 2014.

  1. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.582
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    Sind im Forum eigentlich auch Eltern deren Kinder von Dyslexie betroffen sind? Ich bin eben über einen interessanten Artikel gestolpert, in dem es darum geht durch eine besonders gestaltete Schrift (Font) das Lesen zu erleichtern. Für private Zwecke ist der Font kostenlos nutzbar. Vielleicht habt ihr mal Lust das auszuprobieren, mich würde wirklich interessieren ob das in der Praxis funktioniert. Wenn ihr jemanden kennt der davon betroffen ist, würde ich mich freuen wenn ihr den Link weitergebt.


    Dyslexie Font Download (kostenlose Registrierung notwendig)
    der Font unterstützt auch deutsche Umlaute!
     
  2. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Norge
    AW: Dyslexie

    Ja unsere Mittlere hat Legathenie in ziemlich schwerer Form u, wir wollten die Schrift demnächst ausprobieren, es gibt aber auch eine openshttp://opendyslexic.org/ource Variante, die wir wahrscheinlich eher nehmen werden, müssen nur erst mal wegen der norwegischen Schrift schauen, habens auch erst vor dem WE entdeckt, bisher kam ich noch gar nicht dazu die Schrift Annika zu zeigen.
    Wenn Annika geguckt hat kann ich dann über die Erfahrungen schreiben.

    LG Ina
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Dyslexie

    Cool. Das muss ich morgen gleich Sonja zeigen! Sie ist ganz frisch diagnostiziert und soll eine Therapie kriegen, das läuft aber alles erst an...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...