Dylan und die Playschool die Zweite...

Corinna

Forenomi
AW: Dylan und die Playschool die Zweite...

Den konnte er bei Bedarf immer rausholen und sich nehmen. Ganz oft hat er gesagt am Nachmittag "Guck mal ich hab ihn noch und ich hab ihn nur gaaaanz ein bisschen genommen". Vielleicht hilft es ihm "einen Teil von Dir" mit dazubehalten und wenn dieser Teil nur imaginär ist.

:knutsch:
Claudia


:hahaha: Nein, wie niedlich! :herz:

Dylan würde mir aber wohl eher dezent den Vogel zeigen :piebts: und mir erklären, daß da doch gar nix sei... :nix:

Diese Woche kommen wir um "weitere Experimente" dann nochmal geschickt herum, der kleine Mann ist "praktischer Weise" ja krank geworden, womit die Playschool zumindest diese Woche noch tabu ist.... :umfall:

*seufz*
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Dylan und die Playschool die Zweite...

Oh jeh Corinna, meiner machte diese Woche auch Probleme wobei er die erste Woche keine machte. Er meint mir auch jeden morgen erst mal sagen zu müssen dass er heute nicht in den KIGA geht. Mama ist da aber knallhart und sagt Du musst aber gehen. Ich schmücke das dann aus dass es schöner klingt.
Ich denke die Kiddies müssen sich erster lösen lernen, ist ja bei Mama auch viiiiel schöner.
Heute ief die Sache schon viel viel entspannter ab. Hat sich cool auf den Bauteppich mit der Leiterin gestellt und mir dann gewunken als ich draussen war.

So isses auch mein Mutterherz das heute nicht so schwer und gebrochen war.

Ich denke das wird schon noch bei meinem wie auch bei Deinem Sohnemann, die annähernd die gleichen Dickköpfe haben wie ich aus Deinem Threads heraauslese.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Dylan und die Playschool die Zweite...

Puh....zumindest tröstet es doch ein bissl, dass es bei anderen genauso ist, oder?

Klara hat das seit dieser Woche :-(
Ich find es sooo schrecklich, wenn sie nichtmal zu Hause aufbrechen möchte und dann sagt: "Bitte nicht Mama, bitte, bitte..........." :heul:

ABER sie klammert und heult beim Abschied und spielt aber 2 Minuten später schon ganz freudig mit den anderen und hat bis zum Abholen keinen "Rückfall" - das haben mir die Erzieherinnen erzählt und ich glaub es auch - paßt irgendwie zu ihr ;-)

Deshalb werde ich es wohl weiter durchziehen, auch wenn es im Herzen schmerzt.

Scheinbar gibt es diese Phasen - mir wurde auch vorher schon immer davon erzählt - und ihr berichtet es hier - nur hatte ich wohl im Stillen gehofft, MEIN Kind würde immer so gern in den KiLa gehen, wie in den ersten 2 Monaten ;-)

Viel Kraft an alle :jaja:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Dylan und die Playschool die Zweite...

Unser Abschied ist morgens nicht ganz so schlimm. Niklas braucht immer sofort eine Bezugsperson, die ihn an die Hand nimmt. Da er ja aber nun nicht das einzige Kind ist, ist das nicht jeden Tag möglich. Richtig geweint hat er noch nicht morgens. Aber er hat in den ersten Wochen immer gesagt, dass ich noch einen Moment bei ihm bleiben soll. Das hab ich dann auch gemacht, bis ein Kind oder eine Erzieherin ihn an die Hand genommen und "mitgerissen" hat.

Mittlerweile hat er auch schon eine Freundin. Victoria. Eine Liebesromanze der besonderen Art :rolleyes:. Victoria wartet jeden Morgen im Flur des Kigas auf Niklas und dann winken die beiden sich schüchtern zu.
Einmal hat Victoria sogar einen Abschiedkuss von Niklas bekommen. :hahaha:

Bei der Verabschiedung machen wir es immer so, dass Niklas mir 5 Küsse gibt (er ist ja so ein leidenschaftlicher Küsser :herz:) und 5 behält er und gibt sie mir, wenn ich ihn wieder abhole. Er zeigt mir dann seine 5 Finger, macht eine Faust und steckt sie in die Tasche.
Und es hilft ihm immer, wenn ich ihm sage, was ich mache, während er im Kiga ist (natürlich nur gaaaaaaanz langweilige Sachen ;) )
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Dylan und die Playschool die Zweite...

Corinna, ich hab mit gleichem Verhalten eine Gewitterhexe anzubieten. Morgens mit Gebrüll in den Kindergarten, weil sie nicht mag und abends mit Gebrüll wieder heim, weil sie noch bleiben will. :umfall:

Augen zu und durch. Wir haben ein festes Ritual mit wahlweisem Ende: Kind macht Tür hinter mir zu, Kind stellt sich ans Fenster zum winken, Kind geht spielen oder Kind setzt sich zur Erzieherin an den Tisch. Das wird durchgezogen, egal wie laut gebrüllt wird und dann gehe ich. Um dann im Auto Tränen abzuwischen :nix: Nach ein paar Tagen ist der Spuck bei uns dann vorbei für ne Weile, um dann unerwartet mal wieder aufzutauchen.
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Dylan und die Playschool die Zweite...

Liebe Corinna,

ich denke auch, dass es mit der Zeit besser wird und du ihm einfach Zeit geben musst. Wenn ich dir jetzt sage, dass Leonie ca. 1/2 Jahr jeden Morgen bitterlich geweint hat, als ich sie in den KiGa brachte, kriegst du sicher die Krise:umfall:. Sie hat teilweise Bauchweh "erfunden", um nicht hin zu müssen. Aber da ich nicht anders konnte, weil ich arbeiten ging, blieb mir nix anderes übrig, als das teilweise zu ignorieren und ihr zu erklären, dass Mama nun mal arbeiten ist und sie ja nicht alleine daheim bleiben kann. Gut, ihre Weinerei hat im KiGa dann letztendlich nicht ganz so lange gedauert, wie bei Dylan. Die Erzieherinnen haben mir aber immer bestätigt, dass Leonie - sobald ich weg war - spätestens nach 5 Minuten mitten im Spiel mit den anderen Kindern war.

Hach ... was meinst du, wie oft ich heulend vorm KiGa stand? Vor allem, weil mir Leonie immer auf dem Arm der Erzieherin tränenüberströmt vom Fenster aus zum Abschied zugewunken hatte. Das Winken haben wir beibehalten, aber geweint wird nicht mehr. Aber es hat gedauert.
 

Corinna

Forenomi
AW: Dylan und die Playschool die Zweite...

Danke, ihr Lieben!

Wenn ich dir jetzt sage, dass Leonie ca. 1/2 Jahr jeden Morgen bitterlich geweint hat, als ich sie in den KiGa brachte, kriegst du sicher die Krise:umfall:.

:entsetzt:

Ich würde sagen, du hast mich voll und ganz richtig eingeschätzt! :heul:

Wie gesagt, Dylan ist jetzt erst mal furchtbar krank, wir waren in den letzten 2 Tagen schon drei mal beim Doc! :cry:
Vielleicht hat er sich wirklich nicht "so gefühlt" und deswegen so geweint?? Wer weiß??

Ich warte jetzt mal ab bis er gesund ist und arbeite dann einen Tip nach dem Anderen ab...

:bussi: Danke nochmal!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Dylan und die Playschool die Zweite...

:hahaha: Nein, wie niedlich! :herz:

Dylan würde mir aber wohl eher dezent den Vogel zeigen :piebts: und mir erklären, daß da doch gar nix sei... :nix:



*seufz*

Lars wusste das doch auch - doof war er doch noch nie, aber es hat ihm trotzdem geholfen....Liebe ist eben manchmal nicht sichtbar - nicht für jeden eben ;-)

Corinna, ich hab mit gleichem Verhalten eine Gewitterhexe anzubieten. Morgens mit Gebrüll in den Kindergarten, weil sie nicht mag und abends mit Gebrüll wieder heim, weil sie noch bleiben will. :umfall:

Augen zu und durch. Wir haben ein festes Ritual mit wahlweisem Ende: Kind macht Tür hinter mir zu, Kind stellt sich ans Fenster zum winken, Kind geht spielen oder Kind setzt sich zur Erzieherin an den Tisch. Das wird durchgezogen, egal wie laut gebrüllt wird und dann gehe ich. Um dann im Auto Tränen abzuwischen :nix: Nach ein paar Tagen ist der Spuck bei uns dann vorbei für ne Weile, um dann unerwartet mal wieder aufzutauchen.

Kann ich voll und ganz unterschreiben :jaja: So Phasen tauchen immer wieder auf und haben nicht immer einen Grund.....

Danke, ihr Lieben!



:entsetzt:

Ich würde sagen, du hast mich voll und ganz richtig eingeschätzt! :heul:

Wie gesagt, Dylan ist jetzt erst mal furchtbar krank, wir waren in den letzten 2 Tagen schon drei mal beim Doc! :cry:
Vielleicht hat er sich wirklich nicht "so gefühlt" und deswegen so geweint?? Wer weiß??

Ich warte jetzt mal ab bis er gesund ist und arbeite dann einen Tip nach dem Anderen ab...

:bussi: Danke nochmal!



...aber das wäre einer - WENN Lars mal so ein Theater gemacht hat, dann hat er meist was ausgebrütet. Bis uaf beim letzten Mal, aber da war ich kurz vor der Entbindung und es war sicherlich die bevorstehende Veränderung bei uns.


Ich drück DIch ganz feste! *drück*

:bussi:
 
Oben