Dwk5

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo an alle Mamas von wilden Kerlen,

habt ihr den Film schon im Kino gesehen?

André großer Wunsch ist es, ins Kino zu gehen. Er ist absoluter Fan der wilden Kerle und kennt auch schon alle anderen Teile.

Ist der 5. Teil zu düster zu unheimlich?

Noch ne Frage: Ich hab eben gesehen, dass der Film erst ab 6 Jahren ist. Können die uns im Kino den Eintritt verwehren, weil André erst 5 ist?

Normalerweise achte ich sehr darauf, dass meine Kinder nur altersgerechte Filme sehen. Dummerweise hab ich ihm das Kino schon versprochen, als der Film noch gar nicht raus war und ich wusste, dass er eine Altersbeschränkung hat.

LG
Claudia
 

Vollzeitmama

formerly known as Silke und Baby Jannik
AW: Dwk5

Hallo Claudia,
ich bin ja eigentlich nicht spießig und auch sonst recht offen für alles, aber Jannik darf bei uns den Film nicht sehen! Ich habe zwar bislang nur die Vorschau im Fernsehen gesehen, aber das fand ich für 5/6-Jährige einfach zu gruselig! Der Vorschau nach zu urteilen, finde ich wäre eine Altersfreigabe (heißt das so?) ab 12 Jahren besser...
Jannik möchte natürlich auch gerne den Film sehen und ich kann ihn da auch verstehen, aber ich finde das einfach noch zu heftig. Er hat den 1. und 2., den 3. Teil zur Hälfte gesehen (da fing dann am Sonntag seine Geburtstagsparty mit der FAmilie an). Er hat ansonsten auch fast alles von DWK (Tasche, Rucksacke, Kulturtasche, Ball, Handtuch, Flasche, Sticker, T-Shirt, Socken, ...) Das kann er wegen mir auch alles gerne haben! Nur den Teil 5 eben noch nicht....

Schade, daß die Produzenten m.M.n. so weit vom Thema des ersten Teils abgekommen sind...

LG Silke
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Dwk5

Worum geht`s da eigentlich im 5. Teil?

Tim kennt ja nur die ersten beiden Teile und das soll noch eine Weile so bleiben :zwinker:

Ich frag mich grad, ob 6-jährige das wirklich schon interessiert, was mittlerweile 15-jährige (?) machen :???:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Dwk5

Ich hab Josh auch versprochen daß wir da rein gehen.

Aber nachdem ich da jetzt die Vorschau gesehen habe... geht irgendwie um Vampire... bin ich MIR gar nicht mehr so sicher ob ICH!!! da rein will!!

Ich bin echt ein Hosenscheißer wenn es um spannende Filme geht.

Naja mal sehen, vielleicht geht Natasha ja mit Josh.

Ich denke auch, für 6 jährige vielleicht noch nicht so ideal. Aber kommt wohl auch immer auf das Kind an.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Dwk5

So, wie ich es meinem Sohn versprochen hatte, waren wir heute Nachmittag in den wilden Kerlen Teil 5.

Sooo gruselig und düster, wie ich vermutet hatte, war er dann doch nicht. Obwohl es schon einige gruseligen Szenen gab.

Es geht also darum, dass Leon von Vampiren entführt wird und die restlichen wilden Kerle sich auf die Suche nach ihm machen.

Nach 10 Monaten finden sie ihn oder eher gesagt finden sie die Vampire. Leon ist leider zu Stein erstarrt, weil er es vorgezogen hatte ins Sonnenlich zu gehen, statt sein Leben als Vampir zu fristen.

Vanessa und Maxi werden gebissen und mutieren zu Vampiren. Bei den Beiss-Szenen hab ich André immer die Augen zugehalten :hahaha: Kira hat sich hinter mir versteckt.

Aber der Film war durchaus auch zum lachen. Wer die Story zwischen Nerv und Klette kennt, kommt hier durchaus auch auf seine Kosten.

Was ich jetzt so gar nicht gefunden hatte, war die ursprüngliche Story der wilden Kerle. Fussball ist nur absolute Nebensache. Der herkömmliche bekannte Fussball auf dem Boden sowieso nicht. Wenn überhaupt wird Vampir-Like fliegend Fussball gespielt.

Botschaft dieses Films ist: Nur die wahre Liebe überwindet alles.

Für pubertierende Sprösslinge ganz lustig, denn es wird heftigst geknutscht. In allen Variationen: Mensch-Mensch, Vampir-Mensch, Vampir-Vampir.

Und am Ende ist natürlich alles gut und sie fahren gemeinsam mit dem erlösten Leon und den restlichen erlösten Vampiren wieder nach Hause.

Meiner Meinung nach war das der letzte Film der wilden Kerle.

Nur eins hat mir gefehlt: Andrés und mein Lieblingsspruch, der statt des üblichen Verabschiedungs-Grußes bei uns Usus ist:

Alles ist gut, solange du wild bist.

LG
Claudia
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Dwk5

Yannick ist 5 1/2 und auch ein totaler Wilde Kerle Fan! Ich gehe auch nicht mit ihm in den Film. Ich finde nämlich, es ist kein Kinderfilm mehr, schon Teil 4 fand ich nicht so kindgerecht und Yannick war es an manchen Stellen auch unheimlich und er ist rausgegangen, danach hat er den Film ohne Ton weitergesehen. (Ich habe die DVD gekauft)
 

cecafu

Oberhenne
AW: Dwk5

Celine hat ihn gestern mit ihrer Freundin gesehen.
Sie meinte der Film sei nichts für Carlo???
Halt wegen der Vampirszenen

Ich bin nun hinundhergerissen, da meine Nichte ihn mit ihren 6 Jahren auch gesehen hat.

:winke:
 
Oben