Duschkabinen mit Beschichtung

NicoleW

Geliebte(r)
:winke: und Frohes Neues Jahr !!!

Hat jemand Erfahrungen mit beschichteten Klarglas-Duschkabinen? Lohnt sich der Aufpreis (beim Hersteller Kermi 'KermiClean' genannt für ca 180 EUR)?

Mir ist schon klar, dass es das Putzen nicht erspart, aber angeblich sollen Kalkablagerungen dadurch gemindert werden :???:

Liebe Grüße ins Schnullerland

Nicole

PS - hmmm - hätte das jetzt besser ins Haus-Forum gepasst?
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Duschkabinen mit Beschichtung

Huhu ich arbeite in einer Glaserei...

Es ist auf jeden Fall eine gute Sache. Man sollte jedoch beachten das diese Beschichtung mit der Zeit auch verschwindet.
Nich schnell aber sie hält nich ewig...

Allerdings perlt das Wasser wirklich sehr gut ab. Und das putzen wird stark gemindert. 180 Euro sind auch recht o. k.

Mann kann sie auch immer wieder neu beschichten lassen. Aber das braucht man auch erst nach ja fast "Jahren"
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Duschkabinen mit Beschichtung

:winke:

Ich arbeite ja bei der oben genannten Firma und ich kann dir die Beschichtung wirklich nur empfehlen!

Darf ich fragen, für was für einen Duschentyp ihr euch entschieden habt?

Liebe Grüße
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Duschkabinen mit Beschichtung

Hallo,

da häng ich mich mal dran...
Es gibt doch auch diverse Mittelchen, mit denen man die Duschkabine (Glas) behandeln kann, damit das Wasser abperlt...
Kann da jemand ein wirklich Gutes empfehlen?

:winke: Petra
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Duschkabinen mit Beschichtung

Danke für die Antworten! Das hört sich ja ganz gut an.

@Anja: vermutlich wird es die "Atea" als Fünfeckkabine. Wir sind noch am überlegen, ob wir wirklich Klarglas wollen. Besonders mein Mann hätte beim Duschen gerne etwas mehr Privatsphäre, da wir morgens meist alle gleichzeitig im Bad rumspringen. Scheinbar verkaufen sich aber fast nur noch die Klarglas-Kabinen - daher sieht man in Fachmärkten auch nie Strukturglas oder diese Sandstrahl-Motive ausgestellt. Auf den Abbildungen im Internet / Katalog haben wir den Eindruck, dass beides auch nicht mehr Sichtschutz bietet als das Klarglas mit Wassertropfen und Dampf. Da Du ja sozusagen an der Quelle sitzt: kennst Du Dich da zufällig auch aus :heilisch:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Duschkabinen mit Beschichtung

Also, der Renner ist Klarglas. Wir haben zwar auch oft Sandstrahlmotive, aber am Besten gehen schon die Klaren.

Ich habe selber auch eine Klarglas und ich finde auch, dass es zu bestimmten Motiven keinen großen Unterschied macht. Da sieht man bei einigen durch.

Was mir persönlich ganz gut gefällt, sind die, die nur im Schambereich ein Dekor haben. Also so ein "Milchglas-optik" Streifen.

Die sehen finde ich, ein wenig edel aus.

Liebe Grüße
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Duschkabinen mit Beschichtung

Wir haben eine Kermi-Echtglas-Duschkabine mit diesem Abperleffekt und am Anfang fand ich das schon sehr gut, mittlerweile (nach 3 1/2 Jahren täglicher Nutzung durch zwei Personen) ist der Effekt nicht mehr wirklich da.

Ich hatte selber gedacht, dass man länger was davon hat.
 
Oben