Duschgelrezepte mit Aromaölen

T

Tati

Hallo,

hier mal zwei Beispiele für ein selbstgemachtes Duschgel.

Du kaufst dir ein (wenn möglich parfumfreies) Duschgel. Ist aber fast nicht zu bekommen.
Also nehme ich entweder
- Waschlotion von Aldi süd, die mit dem rosanen Deckel (vielleicht riecht für dich die mit dem grünen Deckel nicht so intensiv, musst schnuppern)
- oder Babybad von Schlecker (Ökotest super abgeschnitten, riecht auch sehr dezent)
- wenn jemand ein parfumfreies Duschgel kennt - nur her damit

Dann in eine leere Duschgelflasche die Waschlotion einfüllen.
Und dann kommen die Aromaöle dazu.
(Die leeren Duschgelflaschen gut ausspülen und einige Tage offen stehen lassen. Ich nehme gerne durchsichtige Flaschen und mache das Etikett ab.)

Wichtig:
1 Tropfen "Holz", z.B. Sandelholz, Zedernholz, ... muss immer dazu.

Und dann ganz nach Belieben:

Für meine beiden Kinder (2 und 4 Jahre):
- 1 Lavendel
- 2 Honig
- 7 Orange

Eins für den Sommer für mich (erfrischend):
- 2 Niaouli
- 10 Orange
- 5 Aprikose
- 3 Zitrone (wirkt kühlend)
- 2 Palmerosa
- 2 Bergamotte

Von den Zitrusölen immer viele Tropfen, von den anderen wenig.
Für Kinder weniger Tropfen als für Erwachsene.

Dazwischen immer wieder mal durchschütteln und schnuppern.


Mal sehen, ob wir hier eine schöne Rezeptsammlung zusammenbekommen.


Gruß Tati
 

lulu

Königin der Nacht
Tati,
hier gibt es ein parfümfreies Duschgel von California Baby :). Aber in Deutschland müßte die Laverea sensitiv Serie doch eingentlich ohne Duft sein, oder?
Lulu
 
Oben