Durchschneiden ist keine Lösung oder?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Durchschneiden ist keine Lösung oder?

:hahaha:

Klar, ich hab die wieder zusammen geknotet und dann ging's ;-)

Nee, die war natürlich dann für den Müll.

Aber ich hatte ja drei verwurschtelt und konnte durch das Durchschneiden zwei entwirren.

Also brennt der Weihnachtsbaum etwas minimalistischer dieses Jahr.

Echte Kerzen trau ich mich nicht, obwohl ich das auch sehr schön finde.

Liebe Grüße
Angela
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Durchschneiden ist keine Lösung oder?

Da hab ich heut bei Toom genau das Richtige für dich gesehen! Die haben eine Lichterkette im Angebot, wo man die Kabel abklemmen kann von den einzelnen Lampen! Da kann dir das dann nciht mehr mit passieren! :hahaha:

Aber ich find das nicht schlimm, dass du den Baum jetzt schon schmückst! Mir allerdings wäre das zu früh! :umfall: Ich schmück meinen am nächsten Wochenende und das ist für mich schon früh! Und weg kommt er am 4.1., da mein Mann am 6.1. und ich am 8.1. Geburtstag haben und dann ist bei mir die Weihnachtsdeko verschwunden!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Durchschneiden ist keine Lösung oder?

Da hab ich heut bei Toom genau das Richtige für dich gesehen! Die haben eine Lichterkette im Angebot, wo man die Kabel abklemmen kann von den einzelnen Lampen! Da kann dir das dann nciht mehr mit passieren! :hahaha:

!

Wie cool. Muss ich wohl haben. :) :hahaha:

Bei uns steht der Baum meist bis Ende Januar oder auch noch länger. Also eigentlich bis er anfängt unerträglich zu nadeln.

Wie gesagt ... wir lieeeeeeeeeeeeeeben diesen Baum in der dunklen Jahreszeit.

:)
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Durchschneiden ist keine Lösung oder?

Nur weil etwas bei anderen Leuten anders läuft, heißt es doch nicht, dass das eine "richtig" und das andere "falsch" ist.

Ich kann nix komisches daran finden, wenn jemand seinen Baum erst so spät aufstellt, auch wenn es sich nicht mit meiner familieninternen Tradition deckt.

:verdutz:


Hey Angela.... nicht gleich angegriffen fühlen, ja.

Ich habe nicht gesagt, dass du es FALSCH, sondern nur das ICH es KOMISCH finde. Weil Du eben die allerallererste bist, von der ich das höre/lese und es in der Regel eben anders gehandhabt wird.

Und ich habe ebenso geschrieben, das ich, was Weihnachten angeht, sehr traditionell bin .... und traditionell wird der Baum eben nicht schon Mitte Dezember aufgestellt.

Aber nirgends, dass DU es FALSCH machst, okay.:ommmm:
 

Heidi

coole Mama
AW: Durchschneiden ist keine Lösung oder?

Es gibt sogar Lichterketten, da hast du alle Kerzen einzeln, das läuft über Funk :jaja:

Hat meine Schmwiemu mal bestellt und da jibbet nun gar kein verknoten mehr.

Alles hübsch einzeln und man muss auf keine Kabellänge Rücksicht nehmen.

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Durchschneiden ist keine Lösung oder?

Hi,

Für mich wäre es auch komisch, jetzt schon einen Baum stehen zu haben. Wenn ich das bei anderen sehe, find ich schön :). Es paßt ja auch, es ist ja Advendszeit.

Bei mir kommt der Baum am 6. Januar weg. Ich könnte ihn nicht so lange stehen haben, weil es paßt dann nicht mehr, für mich halt.

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Durchschneiden ist keine Lösung oder?

Es gibt sogar Lichterketten, da hast du alle Kerzen einzeln, das läuft über Funk :jaja:

Hat meine Schmwiemu mal bestellt und da jibbet nun gar kein verknoten mehr.

Alles hübsch einzeln und man muss auf keine Kabellänge Rücksicht nehmen.

:winke:

Sehr gut. :prima: Sowas muss in diesen Haushalt. :)

Hey Angela.... nicht gleich angegriffen fühlen, ja.

Ich habe nicht gesagt, dass du es FALSCH, sondern nur das ICH es KOMISCH finde. Weil Du eben die allerallererste bist, von der ich das höre/lese und es in der Regel eben anders gehandhabt wird.

Und ich habe ebenso geschrieben, das ich, was Weihnachten angeht, sehr traditionell bin .... und traditionell wird der Baum eben nicht schon Mitte Dezember aufgestellt.

Aber nirgends, dass DU es FALSCH machst, okay.:ommmm:

Ich fühl mich nicht angegriffen :) Ich find's nur komisch, dass man es komisch finden kann, weil es für mich normal ist. Verstehste?

:hahaha:

:bussi:

:winke:
Angela
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Durchschneiden ist keine Lösung oder?

Bei uns ist das schon fast Familientradition. Seit ich mich erinnern kann, hatten wir die Lichterketten jedes Jahr Ordentlich verstaut. Doch wenn wir sie zu Weihnachten wieder rausgeholt hatten, war es jedes mal ein riesen Knoten :umfall:
Meistens hatte ich sie entwirrt :mrgreen: und es war wirklich jedes Jahr das selbe :nein:
Und wenn die Birnen nicht durchgebrannt sind, dann Leben sie noch Heute...:hahaha:
 
Oben