Durchschlafen? Tzzzz....

Calendula

Dauerschnullerer
:winke: Hallo zusammen!

Gestern hab ich Nico mal erst gegen 20 Uhr seinen Brei gegeben!
Dann ist er um halb neun ins Bett.... und dann wollte er pünktlich um 23 Uhr wieder seine Flasche haben :verdutz: naja, ich hab ihm auf jeden Fall nur seinen Tee zum trinken gegeben,...und dann hat er zwar weitergeschlafen, aber ist bis ca. 4 Uhr alle 1 1/2 Std. aufgewacht und hat geschriehen! Hab im immer wieder seinen Tee gegeben von dem er eigentlich auch nicht viel getrunken hat :nix: und dann seinen Schnulli gegeben und er hat :schnarch: weitergeschlafen!? Um 4 Uhr dann hatte ich erbarmen.....denn er hat nicht mehr aufgehört zu schreien...da hab ich ihm dann seine Flasche gemacht! Soll ich diese Prozedur nun jede Nacht mitmachen!?
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
Ach man, das war ja eine harte Nacht. Ich denke mal er muß sich erstmal daran gewöhnen. Was gibst du ihm denn so tagsüber ??? Und wie oft schläft er ???

Die Zeiten werden nach einer Weile sich bestimmt immer weiter verschieben, sofort geht das ja nicht, da er sich bestimmt schon daran gewöhnt hat. Das dachte ich ja bei Marvin auch, weil er Nachts immer pünktlich zur gleichen Zeit aufgewacht ist. Dann war´s mal ne Stunde später, und irgendwann war´s auf einmal vorbei.

Ich hoffe diese Nacht wird besser.

LG, Anja
 
M

MelanieD

Hi Alex,

hast Du schon im Ernährungsforum gepostet? Wenn Du Nicos Daten (Gewichtsentwicklung) und Essensplan schreibst, kann Dir Kim oder Ute vielleicht weiterhelfen. Ist nur mal so ein Gedanke.

Ansonsten wünsche ich Dir gutes Durchhaltevermögen und - damit verbunden - entspanntere Nächte :prima:

Liebe Grüße
Melanie

P.S. Alicia hat heute übrigens schon wieder einen Knutschanfall gehabt - der Kleine ist auch noch 2 Monate jünger :nix: :p
 

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo! :)


Also hier mal der Essensplan von Nico :

Morgens: Früchtegläschen
Mittags: Menügläschen
Nachmittag:Reiswaffel, Früchtegläschen
Abends:Reisbrei Apfel-Birne

Ich denke das dürfte reichen!? Oder!?
Naja,...ich bin guter Hoffnung und mach heute Nacht wieder das selbe Spielchen mit! :-?

@Melanie: So eine Knutschpuppe die Schneckie! :bissig: Nico ist ja ganz hin und weg von ihr! ;-)
Hoffe die Bilder folgen bald mal? Bis bald!

Gute Nacht und Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
hallo alexandra,

ich glaub das dürfte nicht reichen ;-)

schreib doch bitte mal im ernährungsforum, dafür ist es da.
es liegt definitiv daran, dass sie beikost nicht kaloriengerecht ist. und solange das nicht der fall ist würde ich ihm nachts einfach die flasche machen wenn er wach ist und punkt. denn mit sicherheit steckt da hunger hinter.

liebe grüße
kim
 
H

hw57522

Hallo,
schließe mich Kim an. Dein Schätzchen hat, denke ich, einfach noch Hunger. Nicht nur die letzte Mahlzeit sind wichtig - sondern auch die Gesamtzahl der Kalorien über den Tag verteilt.
In Deinem Essensplan finden sich (außer abends) keinerlei Milchprodukte. Ein Fruchtgläschen morgens (und dann bis mittags nichts mehr) ist sicherlich viel zu wenig. Du könntest nochmals einen Milchbrei füttern.
Machst Du mittags einen EL Öl ins Gläschen?
Auf Ute's homepage findest Du einen Essensplan für 10-Monate-alte-Kinder. Dieser hat mir sehr geholfen.
LG von Hilde
 
C

Conny1976

Hallo Alexandra!

Ein ähnliches "Problem" haben wir auch... Phelan ist 9 Monate und braucht noch jede Nacht eine Milchflasche. Er kriegt abends meist zwischen 19.00 und 20.00 die Abendflasche (wahlweise auch Brei oder Brot) und braucht dann meist gegen 24.00 noch eine Pulle. Danach schläft er so 6 bis 7 Stunden bis er die nächste Flasche braucht. Manchmal schläft er auch erst die 6 bis 7 Stunden und kommt dann also nachts zwischen 3.00 und 4.00 und dann morgens gegen 7.00 wieder. Keine Ahnung wie ich das abstellen kann... oder ist das doch noch im Rahmen des normalen?

Schnuller reinstopfen hilft jedenfalls nicht und die Pulle wird auch jedesmal bis zum letzten Tropfen leergetrunken - also geh ich auch davon aus, daß er Hunger hat...

Ich drück Dir die Daumen, daß Deine Nächte bald ruhiger werden!

LG Conny
 

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo!

Dass ich Nico keinen Milchbrei gebe, liegt daran, dass er Allergiegefährdet ist, da ich Heuschnupfen, Allergisch bedingtes Asthma habe und auch viele Früchte nicht essen kann! :ochne:
Mittags hab ich ihm schon immer einen Löffel Öl ins Gläschen, allerdings verträgt er das nicht sehr gut so dass er immer Verdauungsprobleme hatte. Also wieder aufgehört...
Liebe Grüße
 
Oben