durchschlafen...aber 8 Monate:-(

D

danielaL

Hallo liebe Leute,

ich habe eine kleine Maus, die leider immer noch nicht durchschläft. Sie ist jetzt 8 1/2 Monate und kommt um 24.00 Uhr und um 4-5 Uhr. Ich fange jetzt bald wieder an zu arbeiten und brauche auch mal eine Nacht ruhe. Im November hat sie immerhin nur eine Flasche haben wollen, aber nachdem sie durchfall hatte und anschließend vier Zähne gleichzeitig bekam (genau Weihnachten und Silvester!) kommt sie zweimal die Nacht oder öfter. Sie schläft über Tag vormittags eine halbe Stunde und nachmittags (neuerdings) etwa 1 Stunde. Abends geht sie gegen 19.30-20.00 Uhr ins bett. Mittlerweile bin ich sogar auf Schmelzflocken umgestiegen, aber auch das bringt nichts. Sie will Ihre Flasche! Auch der Versuch, sie mit Tee zu "überlisten", brachte nichts

Weiß jemand von Euch vielleicht Rat?
 
G

gabriela

hallo daniela und willkommen :bravo:

ich habe nur ein vorschlag für dich: lass euer essensplan von ute überprüfen, vielleicht bekommt deine maus tagsüber nicht genug kalorien. sonst kann ich dich nur trösten dass du nicht alleine da stehst mit dem problem, laurin ist fast 13 monate alt und hat 1 einzige nacht von 20-5 uhr durchgeschlafen. seit ein paar tage will er auch wieder 2 nachtflaschen, genau um die uhrzeit wie bei euch. mit 11 monaten habe ich radikal die nachtflaschen gestrichen, was mit viel geschrei verbunden war - mir persönlich aber, wäre deine maus zu jung für so ein entzug. aus meiner erfahrung lässt sich mit so einem kind keine milchflasche durch tee ersetzen, nur konsequent durch gar nichts.

liebe grüsse und ruhige nächte,
gabriela
 
D

danielaL

Danke Gabriela,

habe mal nachgefragt. Vielleicht liegt es ja an den Kalorien:)
Mal sehen was rauskommt.
 
Oben