Durchfall?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Natalia, 21. März 2005.

  1. Hallo, ich brauche wieder mal einen Rat.

    Maxim hatte am Freitag Durchfall, ich habe ihm ein paar Tage lang Diätkost gegeben, dann war es wieder in Ordnung. Heute morgen hatte er normalen Stuhl, dann habe ich ihm zum Frühstück Milchbrei gegeben, und seitdem hatte er dreimal dünnflüssigen gelben Stuhlgang und zwar ganz schön viel davon. Ich habe aber heute auch mehr als sonst gestillt, da er Zähne bekommt und jedes Essen verweigert, deswegen frage ich mich, ob das nicht vom Stillen kommen kann. Was meint ihr? Soll ich ihm noch ein paar Tage lang lieber keine Milch außer Muttermilch geben und gucken, wie es dann wird?
    Danke und liebe Grüße,
    Natascha
     
  2. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    durchfall-stillen

    halli-hallo :winke: ,
    wir haben wohl öfter mal die selben problemchen :p ! meine kleine hatte vor geraumer zeit roaviren, die aber lääängst überstanden sind. dannach hatte ich das gefühl, das der stuhlgang nie wieder normal wurde. es kam nicht mehr wie wasser und roch nicht streng, aber es war immer ein riesen matsch :verdutz: irgendwann machte ich mir doch sorgen und ging zu unserem kia. sie schaute auf die windel und meinte gleich, das meine maus wahrscheinlich keine milch (die ich konsumiere - stille - kind) verträgt. dazu kam natürlich auch, dass die darmschleimhaut durch die rotas mitgenommen war. trotz allem legte sie mir ans herz sowenig wie möglich zu stillen bzw. sogar abzustillen. mein kind sei ja auch alt genug ... ich war ein wenig sauer: abstillen. ich habs nicht gemacht, aber enorm reduziert. in der nacht (wir haben uns schon in einem anderen threat getroffen) trank sie ja bis dato ständig, auch zum einschlafen am tag, früh, abends ...
    nun stille ich sie morgens, manchmal mittags, und abends vor dem schlafen. ich kann nur sagen: der durchfall ist weg und sie käckert wieder kleine würstchen :verdutz: :oops: wahrscheinlich hat siewieder recht gehabt. :jaja:
    weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat ... lg, solly
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...