Durchfall nach Brei - Einführung??

N

Ninian

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinem Sohn zum ersten mal ein paar Löffelchen Frühkarrotten gegeben.

Heute hat er nach dem Brei Durchfall gehabt und leichte Blähungen.

Ist es noch zu früh für Brei oder verträgt er die Karrotten einfach nicht?

Er ist vom 14.03.10....
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Durchfall nach Brei - Einführung??

Hallo

und willkommen im Forum.

Durchfall = viele, wässrige Stuhlgänge in einer deutlich vermehrten Frequenz. Dabei hat ein Kind in der Regel Bauchweh, stinkende Püpse, gerne Fieber und wunden Po.

Was du beschreibst scheint mir ein einmaliger, zweimaliger vielleicht weicherer (?) Stuhlgang zu sein. Frühkarotte macht in aller Regel festen Stuhlgang, regt aber auch die Darmtätigkeit bei manchen Kindern an. Etwas Luft im Bauch (Blähungen?) ist noch kein Krankheitszeichen.

Der Darm gewöhnt sich einfach um. Sollte dein Kind tatsächlich Durchfall haben dann ab zum Kinderarzt.

Grüßle Ute
 
N

Ninian

AW: Durchfall nach Brei - Einführung??

Hallo Ute,

der Stuhl war sehr wässrig und hat auch ziemlich gestunken. Der Po war etwas wund, aber das ist er öfters mal. Bauchschmerzen und Fieber hatte er nicht. Er hat auch nur ein Geschäft gemacht, nicht mehrere.

Meinst du ich sollte es heute noch mal versuchen? Ich hatte mir gedacht heute zu pausieren und morgen zum Kinderarzt zu gehen.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Durchfall nach Brei - Einführung??

Wenn er bisher keinen Stuhlgang mehr hatte und es ihm gut geht, ist bestimmt alles im grünen Bereich. Höre auf dein Bauchgefühl was den nächsten Schritt betrifft. Zahnt der Kleine vielleicht?

:ute: Grüßle
 
N

Ninian

AW: Durchfall nach Brei - Einführung??

Ich weiß nicht genau. Er kaut zumindest immer auf seinen Händchen rum. Aber ich kann noch nichts sehen.

Ich habe ihn gestern nochmal gefüttert. Es ist aber alles gut gegangen. War vermutlich einfach nur die Umstellung!
 
Oben