Durchfall - Felix

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Durchfall - Felix

meine Beiden haben immer ihre Zähne mit Durchfall bekommen... sie sabbern dann mehr, bei empfindlichen Kindern kann das und die dadurch vermehrte Produktion jeglicher Verdauungssäfte schon ausreichen, da ordentlich Bewegung reinzubringen.

Wenn niemand ausser ihm in euerer Umgebung noch daran leidet und die Untersuchung unauffällig ist, würd ich auch bissi helfend eingreifen ;) ...
Du könntest dich mal erkundigen, ob Du dieses Diarrhoesan geben kannst, das ist Apfelpektin.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Durchfall - Felix

So.

Heute morgen war Markus noch mal beim Kinderarzt, der hat nochmal Bauch abgehöhrt und untersucht und ihn gesund geschrieben. Markus hat sich noch eine Kopie des getesteten Stuhl geben lassen und ist mit Felix in die Kinderkrippe. Felix war außer sich vor Freude und ist ohne Markus noch einen Blick zu würdigen, jauchzend reingelaufen :herz:

Gestern war auch nur 1 x volle Windel und wirklich breiig nicht wässrig.

Ich freue mich jetzt mal für Felix und hoffe er schafft den Tag dort gut und wir bekommen keinen Anruf....

Lg
Su
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Durchfall - Felix

Dann hätte Luca über einen Monat daheim bleiben müssen, denn als er
Backenzähne bekam war der Stuhl immer dünn bis wässrig.
Wenn die Stuhlprobe nix ergibt dürfte er rein theoretisch wieder gehen.

Hat die Kia nix von Perenterol etc. gesagt um die symptome etwas einzudämmen?

Gute Besserung!
LG Uta
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall - Felix

Su, allein dünnerer Stuhl macht noch lange keinen Durchfall. Lt. Definition gehören dazu: Mehr als 75 % Wassergehalt des Stuhls (also wirklich eher flüssig als breiig), mehr als drei Stühle pro Tag und ein höheres Stuhlvolumen pro Tag. Also sind vier Stühle pro Tag, die breiig sind, aber immer nur ein Kleckschen voll noch kein Durchfall.
Leider wissen auch viele Erzieher nichts von dieser Definition und geben Alarm bei jedem dünneren Stuhl.
Lieben Gruß, Anke
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Durchfall - Felix

Und woher willst Du wissen das es bis Dienstag gegessen ist, deswegen frage ich ja hier nach.

Ich möchte ein bischen Erfahrungswerte sammeln.

Lg
Su

Weiss ich nicht, aber bei uns hats nie länger als ne Woche gedauert.

Dünner Stuhlgang klang für mich wie Durchfall. Breiig, man, da würd ich die Erzieher - wie Anke beschrieben hat - aufklären und ihn hinschicken. Achso und Durchfallähnlich heißt im KiGa flüssig, nicht breiig, das wäre ok.

Ich freu mich, dass es ihm gut geht und er so gerne in den KiGa geht. :winke:
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Durchfall - Felix

Hi Su.

Wie alt ist Felix denn genau?
Niklas hat gerade eben die erste winzig kleine Spitze des 7. Zahns bekommen. Insgesamt jetzt damit 3 Zähne in 2 Wochen. Man merkt ihm auch an, dass er zahnt, aber er leidet nicht. Hat genau wie Felix 2 - 3 mal am Tag recht dünnen/breiigen Stuhlgang und sabbert so, dass er sogar Pickelchen am Kinn bekommen hat.
Niklas hat das mit dem dünnen Stuhl IMMER wenn Zähne kommen. Beim ersten hab ich mir da richtig Sorgen gemacht, aber ansonsten war er qietschfidel! Und so ist´s auch geblieben. Ihm geht´s gut und er isst auch normal. Nur eben der "sogenannte Durchfall"... :)

LG Viviane
 

Su

Das Luder
AW: Durchfall - Felix

Hallo,

der Tag lief super, nachdem er noch den gleichen Body anhat, wird es auch kein Problem gegeben haben *lach* Wie gesagt er macht seid vorgestern sogar nur 1 x am Tag und das eben breiig.

Felix ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate, aber hinten dran mit den Zähnen sagt die Kinderzanärztin, aber gerade schießt halt einiges durch.

Danke Anke auch noch nochmal für das genaue erklären. Die Leiterin von der Krippe hat sich nochmal extra bei mir bedankt für den Test und gemeint sie haben halt in der Gruppe schon wieder Durchfall und möchten nicht andere Kinder gefärden, das verstehe ich ja. Sie sind ganz überrascht wie Felix heute gleich voll dabei war, trotz Abwesenheit von 1 Woche.

Lieben Dank nochmal an Euch,
Su
 
Oben