Durchfall... Ersatznahrung???

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Durchfall... Ersatznahrung???

darf er schon Äpfel haben? Wenn ja, dann reibe einen Apfel und lass ihn stehen bis er braun ist. Dann mische den Apfel mit zerdrückter Banane.
Beim braunen Apfel hilft das Apfelpektin gut gegen den Durchfall, Pektin ist ja ein Dickungsmittel welches auch in Lebensmitteln zum Andicken genutzt wird. So bleibt auch mehr flüssigkeit im Kind.
Pektin gibts auch als Durchfallmittel für kinder in der Apo (Diarrhoesan) aber ich weiß nicht ab welchem Alter der erlaubt ist.

zur Darmsanierung kannst du Milchsäurebakterien geben, lacteol z.B., kann Dir dein Kinderarzt auch verordnen in dem Fall.

Wunden Popo am besten in die Luft .... mach ne Unterlage drunter, dickes Frotteetuch oder sowas und wenn du hast, ne saugende Unterlage zum Wegwerfen und lass ihn nackisch strampeln. Selbst wenn er dann mal in der Sauce liegt, die hat man ja schnell weggemacht und allemal besser als wenn er in dem Zeugs in der Windel schwimmt :( ...

Wenn er nach Antibiotikabehandlung jetzt so übel wund ist kanns auch sein dass er nen Pilz noch drin hat, da wär dann Infectosoor ne Alterative. ist ne spezielle Wundheilsalbe bei Windeldermatitis mit Zink und nem Wirkstoff gegen Pilze, man hat wohl irgendwann mal festgestellt dass bei fast allen heftigen Windeldermatitiden ne Pilzbeteiligung dabei war. Kann auch der Kinderarzt verschreiben.
Auch für so einen Fall wär Frischluft am allerbesten, in einem feuchten Milieu gedeihen Pilze prächtig ...

gute Besserung für den Kleinen :bussi:
 
Oben