Durchfall bzw. Farbe vom Stuhlgang

Ole hat seit zwei / drei Wochen immer im Abstand von zwei / drei Tagen Durchfall bzw. komisch aussehenden Stuhlgang.

Erst ist er fest und gaaaaaaaanz hell und am nächsten Tag hat er dann Durchfall, der dann aber am nächsten Tag auch wieder weg ist. Dann hat er ein bis drei Tage Ruhe und es geht wieder los. Keine Ahnung. Grad hab ich mit der Kiä telefoniert. Sie will eine Stuhlprobe haben wegen eventueller Entzündungen und meinte dass das mit dem hellen Stuhl gar nicht so gut wäre. Die Gallenflüssigkeit wäre für die Farbe des Stuhls zuständig und wenn er so hell ist dann ist da wohl was nicht in Ordnung.

Jetzt mach ich mir natürlich wieder Sorgen wie blöde :wein:

Hatte das schon jemand mal oder kann mir sonst was dazu sagen?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Durchfall bzw. Farbe vom Stuhlgang

Christina, mach Dir nicht zu viel Gedanken! Auch Magen-Darm-Infekte können sowas verursachen. Eine Stuhluntersuchung ist wichtig und gut, um der Ursache auf den Grund zu gehen - wahrscheinlich wird aber nichts schlimmes rauskommen.
Liebe Grüße, Anke

PS: Was mir noch einfällt: Gibt es bei Euch in der Umgebung vielleicht Hepatitis A-Fälle?
 
AW: Durchfall bzw. Farbe vom Stuhlgang

Hallo Anke,
danke für die Beruhigung, ist aber nicht so einfach. Ich habe heute morgen die Stuhlprobe abgegeben. Freitag oder Montag ist das Ergebnis da .... soooo lang.

Hepatitis A ? Nicht dass ich wüsste, also in der Verwandtschaft sicher nicht und ansonsten hab ich ja nur mit meinen zwei Freundinnen Kontakt und die hätten mir das sicher auch gesagt.

Das werden jetzt lange Tage :-(
 
Oben