Durchfall...BITTE um Hilfe!!!

Blümchen

Mama Biber
AW: Durchfall...BITTE um Hilfe!!!

Wie geht es dem Geburtstagskind denn heute?
Ist Besserung in Sicht?

Ich hoffe, dass ihr einen schönen ersten Geburtstag mit ihm feiern könnt :schaf: und sich die Situation etwas entspannt hat!
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Durchfall...BITTE um Hilfe!!!

danke euch für die antworten!
es hat sich mitlerweile alles wieder beruhigt.er hatte gestern nur 1x die windel voll und heute morgen auch aber der inhalt hatte wieder eine normale farbe und war nicht mehr flüssig.gebe ihm heute mal zu den karotten noch kartoffeln dazu und bei der banane bleib ich auch vorläufig oder meint ihr ich kann ein wenig apfelmus dazugeben oder was für obst?er hat auch wieder mehr apetit.glaub öl oder butter darf ich noch nicht in den brei geben oder?

lg
heli
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Durchfall...BITTE um Hilfe!!!

Schön, dass es ihm wieder besser geht :zwinker:!

Ja, auf Fette würde ich auch noch verzichten.

Wenn er Karotte, Katroffel und Banane schon mal wieder gut verträgt, ist das doch klasse :)!

Wegen Apfel- ganz fein gerieben eignet er sich auch sehr gut als Aufbaukost (weiß aber nicht wegen des Alters, er ist ja erst eins- hat er schon rohen Apfel bekommen und verträgt ihn?).

Taste dich langsam ran damit er sich allmählich wieder ans Essen gewöhnt, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Durchfall...BITTE um Hilfe!!!

er mag leider absolut keine stückchen im brei,auch wenn sie nur ganz fein sind.darum hab ichs mit geriebenen apfel gar nicht probiert.entweder muss das essen trocken dafür stückig oder ganz fein püriert sein.apfelmus ist nicht gut?welches obst könnte ich sonst noch zu banane mischen?

lg
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Durchfall...BITTE um Hilfe!!!

apfelmus gibt man bei verstopfung - geriebenen rohen apfel bei durchfall ...

aber gemischt mit banane ist es vielleicht o.k.?
vielleicht ist birne eher regulierend ?
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Durchfall...BITTE um Hilfe!!!

Deiner mag auch keine Stückchen? Ja, das kenne ich gut :nix:...

Geriebener Apfel hat halt irgendwelche besonders guten Eigenschaften (Pektine??!) bezüglich Durchfall.
Reisflocken, Hirseflocken und Co. (angerührt mit Wasser) geben auch auch einen leicht verdaulichen Brei. Darunter ein bißchen Banane, fertig ist der bauchfreundliche- Baby- Brei :)!

Gekochtes Apfelmus (und auch Apfelsaft) wirken eher abführend.

Schau mal hier:
http://www.loewenapo.com/ernaehr/Verdauungsorgane/durchfall/EMFBI116XXXXF00002.html

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
 

mamilein

Familienmitglied
AW: Durchfall...BITTE um Hilfe!!!

dachte immer birne ist gut bei verstopfung!?was gibts sonst noch???banane alleine ist ihm irgendwie zu süss.ist nicht so der fan davon.und darf ich wieder hirse geben wegen dem eisen obwohl hirse eher stuhlauflockernd ist?fleisch mag er ja nicht.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Durchfall...BITTE um Hilfe!!!

Banane pur würde ich auch nicht geben... sonst hast du nachher schnell das umgekehrte Problem :umfall:.
Aber als Zugabe zum Reisbrei- warum nicht? Jonas mag Banane pur auch nicht, ist ihm auch zu süß. Aber so ein bißchen "untergeschummelt" geht prima :).

Wenn dir Hirse pur zu heikel ist, dann mische doch einfach die Reisflocken damit. Vielleicht 3/4 Reis zu 1/4 Hirse?
 
Oben