Durchfall&Bauchkrämpfe

Finele

Fitznase
AW: Durchfall&Bauchkrämpfe

Den Tee trinkt doch mein Zicklein nicht. Ich hab einen anderen Kräutertee, da ist auch Anis, Fenchel usw. drin, den nimmt sie.

Woher kenne ich das nur :umfall: - nur das MEIN Zicklein Tee jeglicher Art verweigert :ochne:. Außer im Kiga - DEN trinkt sie :rolleyes:.

Mich hats jetzt auch erwischt... nich, dass wir jetzt beide noch Heilnahrung essen müssen :piepts:. Ich kann ja Lenas Schonkost nicht mitmachen (Zwieback, Weißbrot etc. fällt ja für mich auch flach) :umfall:

:ochne: Mensch - müsst ihr immer alles mitnehmen :tröst:.

Wencke, da Du grad da bist: wir bekommt Fine eigentlich das Omniflora? Sind doch Kapseln, oder? Löst ihr das Pulver, was drin ist auf oder rührst Du die ins Essen rein?

Ja, das sind Kapseln :jaja:.

Ich löse die im Essen auf bzw. menge die mit unter - im Mittagessen, Fruchtmus etc. Ich vermeide möglichst, die mit Milch/Quark zu geben - keine Ahnung warum, im Beipackzettel steht dazu nix.
Ich nehme die Kapsel und zerbreche und zerbrösele die zwischen den Fingern und gebe sie komplett aber rein, die Hülle löst sich dann auf.

Habt Ihr die jetzt auch verschrieben bekommen?

Bei Fine hats echt was gebracht - wir hatten ja auch so einen Kreislauf - ständige MD-Infekte. Seit den Rotaviren im Januar wars nie so richtig gut. Ich vermute, dadurch hatte sie auch ständig die anderen Infekte, also Schnupfen/Bronchitis/LE :(.
Jetzt hat sie endlich Ruhe damit *dreimalaufholzklopf* - also, ich schwöre darauf :jaja:.

:bussi: Wencke
(in der Hoffnung, mich nicht zu früh gefreut zu haben :-? )
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Durchfall&Bauchkrämpfe

:winke:

so. Lena habe ich gestern auf konsequenter Diät gehabt. sie hat auch fein mitgespielt. Sogar die Heilnahrung hat sie mal wieder gegessen.
Mal sehen, wie es da heute nachmittag aussieht. meine Mum ist momentan bei ihr.

Mir gehts heute auch wieder besser. Nach argen Bauchkrämpfen in der Nacht, hat es sich jetzt einigermaßen beruhigt.

Finele hat gesagt.:
Habt Ihr die jetzt auch verschrieben bekommen?

Ich hatte es ja bei Lena schon mal mit Actieml versucht, bare sie hat nur immer eine kleine Menge davon getrunken und das hat sicher nicht ausgereicht.
Omniflora kannte ich bisher nur aus Österreich. Kann es sein, dass es das hier noch nicht lange gibt? ich bilde mir ein, ich war vor Jahren mit dem fast leeren Rörchen aus Ösiland in der Apo gewesen und sie meinet, dass es das nicht gäbe :???: Vielleicht war da auch was anderes drin.

Ich nehme die Kapseln im Moment und werde den Kia drauf ansprechen, ob Lena die auch nehmen kann.

:bussi:
Uta
 

Tamara

Prinzessin
AW: Durchfall&Bauchkrämpfe

Du Süße, Omniflora muss es bei Euch schon länger geben, als ich mit Leon im November 2004in Bad Kösen zur Kur war, hat er es dort auch bekommen :jaja:

:bussi:
 

Finele

Fitznase
AW: Durchfall&Bauchkrämpfe

:winke: Ihr zwei Lieben,

Uta, mach das mal :jaja: - schaden in dem Sinne kann es ja nicht. Und, wie du schon schreibst, das Actimel oder ähnl. trinkt sie ja nicht in den Mengen, das es wirklich helfen könnte. Für Kinder (ab 1 Jahr) sollte das wirklich unbedenklich sein :jaja:.

Tami,
hat Leon das Omniflora damals wegen eines akuten MD-Infektes bekommen oder unterstützend bzw. begleitend im Rahmen der Kurmaßnahmen zum Aufbau der Darmflora?

Sagt mal, wollt Ihr nicht (auch) eine MuKi-Kur beantragen? Das wäre doch was, wir drei in einem Haus :).
Sorry, ist mir grad so durch den Kopf gegangen :rolleyes:.

:knutsch: an Euch zwei Wencke
 

Tamara

Prinzessin
AW: Durchfall&Bauchkrämpfe

Das Omniflora gab es zusätzlich für die Darmflora :jaja: als Leon einen MD-Inkefkt hatte und ich habe hier sogar noch ein Röhrchen liegen falls Du es haben möchtest Uta, schicke ich Dir gerne !

Meine KiÄ hätte ja gerne das ich eine Kur beantrage und ich wollte das ja eigentlich machen, aber dann haben wir und den Campigplatz angeschafft und ich denke da haben wir Kur genug ;-) . Wenn es warm ist, will ich mit den Kindern ja auch immer mal die Woche über draußen bleiben und ich freue mich schon riesig drauf.

Wobei es schon verlockend wäre mit Euch zu kuren :) :bussi:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Durchfall&Bauchkrämpfe

:winke:

Tami, heb das mal selber auf. Für Luni brauchst Du es sicher nochmal. Sonst hol ich es mir persönlich :-D

Mit Kuren sieht im Moment ein wenig schlecht aus. Ich müsste dafür Urlaub nehmen und das kann ich nicht. 15 Tage einfach mal so hab ich nicht zusätzlich "übrig". Es ist so eine Sache, ich weiß, dass es nicht als Urlaub gelten brauch und ich mich streiten könnte...aber... wenn ich darauf bestehe, das es so anerkannt wir, kann ich mir glaub ich ne neue Firma suchen und da siehts im Moment schlecht aus. :-?

Ach so, nu hab ich ganz vergessen. Lena gehts besser. Isst und trinkt gut. Stuhlprobe hat nix ergeben... is also alles ok,

bis auf die 2 Hörner :-D.


:knutsch:
Uta
 
Oben