Durchfall 4,5 Mo alt, 1er Alete Milch

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von nutella, 27. November 2003.

1. nutella

nutella Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo :-( ich habe seit gestern Probleme mit Durchfall bei meinem kleinen Matteo. Er bekommt nur Milch (1er schon seit 3,5 Monaten). Seit gestern hat er Durchfall sehr gelb und wässrig und riecht sehr säuerlich. Auch isst er nicht mehr so gut. Was kann ich tun ? Nur abwarten ?
    LG Andrea

2. christine

christine Weltreisende

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo!

Also, ich hab bei Ben vor einigen Monaten, als er so schlimmen Durchfall hatte, sehr gute Erfahrung mit Heilnahrung gemacht, würde ich auf jeden Fall geben. Ich hatte die von Milupa, die ist optimal zusammengesetzt für Durchfallkinder und war super.

Schau mal auf Utes Site:

http://www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

Gute Besserung

Christine

3. Lilienfrau

Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Andrea,

ich würde bei Durchfall mit so Kleinen IMMER zum Arzt gehen - besser ist das :jaja: Es KANN ja auch mal ein Virus sein, der schlimmer wird. Und je eher der Arzt sich das angesehen hat, umso besser kann er nachher die Diagnose stellen. Also ab mit Euch...!

Ansonsten bei Durchfall immer: 6-12 Stunden lang NUR Elektrolyte zu trinken geben, nichts anderes, und danach Heilnahrung (es gibt von Humana Heilnahrung+Elektrolyte in der Apotheke), bis der Stuhl wieder normal ist. Dann langsam (flaschenweise täglich) auf die gewohnte Nahrung umstellen.

Liebe Grüße

4. Ute

Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    Ich wünsche gute Besserung und empfehle ebenfalls einen Kinderarztbesuch!

:winke:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...