Durchdrehendes Kind, brauchen dringend Hilfe, sind am Ende

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Durchdrehendes Kind, brauchen dringend Hilfe, sind am Ende

...beim zweiten Lesen fällt mir die Erwähnung eines zweiten Babies auf. Wann ist denn euer zweites (Junge?) gekommen, und hängt das EVENTUELL mit der Geburt zusammen, zeitlich?

Salat
 
L

Loki

AW: Durchdrehendes Kind, brauchen dringend Hilfe, sind am Ende

Also,

wir glauben eigentlich nicht, daß es am Säugling liegt, das hat mehrere Gründe:

- die Verhaltensauffälligkeiten hat er schon immer gehabt, zwar nicht so dermassen extrem, aber sie waren da

- die Extreme die mittlerweile auftreten begannen, noch bevor meine Frau schwanger wurde (der kleine ist gerade 7 Monate alt geworden)

- der grosse liebt den kleinen abgöttisch und lässt nichts auf ihn kommen - das sind auch einige der "ruhigen" Momente die wir haben, wenn er mit dem kleinen spielt. Allerdings ist es da dann leider so wie mit allem - nach ein paar Minuten verliert er die "Lust" bzw. den Spass daran.

Aus diesen Gründen sagte auch schon der Kinderarzt (der ihn ja schon länger kennt) und auch der Psychologe beim Erstgespräch, daß ein Zusammenhang mit dem kleinen erstmal nicht zu sehen ist.

Der Kleine ist übrigens ein absoluter Engel, da ist von Schreibaby und ähnlichem garnichts zu merken, ganz im Gegenteil, der schläft von Anfang an jede Nacht durch :)

Mit dem Schreibaby bekamen wir überhaupt keine Hilfe, lediglich die lapidare Aussage "da müssen sie halt durch, lassen Sie ihn schreien, das gibt sich mit der Zeit, machen können Sie da eh nichts".

Die nächste "Grossstadt" in der Nähe wäre Frankfurt/M. - allerdings hab ich mich über SPZ (wofür steht das eigentlich ? Sozial Pädagogisches Zentrum ?) noch nicht schlau gemacht...


Liebe Grüße,

Loki
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Durchdrehendes Kind, brauchen dringend Hilfe, sind am Ende

Kopf hoch und Trösterlis - und nun mach erstmal beim JA hin, und laß dich nicht abwimmeln. Im schlimmsten Fall deute an, du habest Angst, sonst gegenüber deinem Kind handgreiflich zu werden - DAS sollte ziehen.

Salat
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Durchdrehendes Kind, brauchen dringend Hilfe, sind am Ende

Huhu,

Die nächste "Grossstadt" in der Nähe wäre Frankfurt/M. - allerdings hab ich mich über SPZ (wofür steht das eigentlich ? Sozial Pädagogisches Zentrum ?) noch nicht schlau gemacht...

Such bitte die telefonnumer raus und ruf direkt dort an.Es kann sein, das sie euch erst einen Fragebogen zuschicken wollen, den ihr ausfüllen sollt.Sage ihnen dann direkt, das alles so schnell wie möglich gehen muss, weil wirklich nix mehr geht.Bei solchen dringenden Fällen bekommt man normalerweise von heut auf morgen einen Termin!

Wenn nicht, sag das du den Fragebogen persönlich abholst, nimm dein Sohn mit und mit viel Glück macht er da grad einen Aufstand und ihr bekommt gleich nen Termin :heilisch:

So hab ich das mit meinem Eric gemacht ( da hatte das aber andere Gründe)

Lg,
Michaela
 
S

Sanne

AW: Durchdrehendes Kind, brauchen dringend Hilfe, sind am Ende

Hallöchen Loki
ich kann echt nach empfinden, was ihr durchmacht. Bin Pflegemama und weiß noch zu gut die Zeit, als mein Cousin, den ich mit betreut habe, in dieser Phase steckte. Es hat sich tatsächlich herausgestellt, das er ADHS hat. Seit er mit Tabletten eingestellt wurde, geht es wieder einigermaßen. ;o)
Du hast erwähnt, ihr seid soweit, dass ihr eures Kind abgeben wollt. Kleiner Tipp: Beim Jugendamt kann man eine Haushalts-+Erziehungshilfe beantragen, die euch dann beim Kind hilft. Jugendamt ist nicht immer damit verbunden, dass man seine Kinder abgeben muss, es leistet und bietet Hilfe an. Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich mit dem Jugendamt zusammen arbeite und Kinder betreue. Habt ihr mal versucht, die Rollen zu tauschen? Habe im Moment auch einen Fall, wo eins der Pflegekinder nur fast die ganze Zeit schreit bzw aggressiv mir gegenüber wird, wenn es seinen Willen nicht bekommt. Ich tausche dann die Rollen, dass ich mich genauso verhalte. Meistens hilft es. Oder wenn es noch heftiger wird, ignoriere ich es für einen bestimmten Zeitraum. So langsam wird es wieder, aber jedes Kind ist auch anders. Nervt die Ärzte, lass euch bloß nicht abwimmeln, notfalls wechselt solange bis ihr jemanden findet, der euch hilft. Ich wünsche euch jedesfalls alles Gute und gute Nerven bis dahin!
Lieben Gruß Sanne
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Durchdrehendes Kind, brauchen dringend Hilfe, sind am Ende

@Sanne: WO steht denn dass sie ihren Sohn abgeben will? Sie sucht HILFE, gerade OHNE ihn abgeben zu müssen.... Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Durchdrehendes Kind, brauchen dringend Hilfe, sind am Ende

@Sanne: WO steht denn dass sie ihren Sohn abgeben will? Sie sucht HILFE, gerade OHNE ihn abgeben zu müssen.... Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Ja, hast Du - Loki ist ein er - davon gehe ich zumindest aus, da er von sich und seiner Frau schreibt.

Richtig lesen ist immer eine Kunst *ggg*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
S

Sanne

AW: Durchdrehendes Kind, brauchen dringend Hilfe, sind am Ende

Hallo Nike,
im ersten Beitrag steht es...... sie seien am überlegen....
Aber ich weiss, dass sie Hilfe suchen ohne ihr Kind abzugeben...
habe ich etwa behauptet sie sollen es tun??
Nein, wollte nur die Angst vorm Jugendamt nehmen, denn da bekommt man wirklich Hilfe...
denn wie schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt, werden nur in den allerschlimmsten Fällen die Kinder von den Eltern "entfernt"....
Gruß Sanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben