Dumme FRage-Warum eigentlich keine Pellkartoffeln für Brei?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Dumme FRage-Warum eigentlich keine Pellkartoffeln für Brei?

Stohop!
Klar kann man Pellkartoffeln machen, aber bitte nur, wenn die Kartoffeln nicht GRÜN sind! Das werden sie, wenn sie im Hellen gelagert wurden und zuviel Licht bekommen haben. Dann bildet sich Solanin unter der Schale, und das *IST GIFTIG* - und für Babies ja immer noch viel mehr.

Daher im Zweifel: bitte schälen.

Mehr Infos:
http://www.hobby-garten-blog.de/gemuese/55-sind-gruene-kartoffeln-giftig.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Solanin

Salat
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Dumme FRage-Warum eigentlich keine Pellkartoffeln für Brei?

Das gilt aber für jede Kartoffel!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Dumme FRage-Warum eigentlich keine Pellkartoffeln für Brei?

Sicher tut's das.
Nur merkt man es beim Vorher-Schälen meist besser.

Salat
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Dumme FRage-Warum eigentlich keine Pellkartoffeln für Brei?

Hi Julia!

Also ich würd sagen Bio ist Bio!
Ich mein, schließlich leben wir in Deutschland. Wird irgendwo sonst noch so viel geprüft wie hier???

Ich verwende auch TK-Gemüse. Da die meisten Tiefkühlgemüse direkt vom Feld schockgefrostet wurden, sind sie meist sogar vitaminreicher als die "Frisch"ware aus der Gemüsetheke. Und wenn ich mir die Sachen beim Discounter um die Ecke ansehe, dann mag ich nicht mal für mich Geld da lassen... :ochne:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Dumme FRage-Warum eigentlich keine Pellkartoffeln für Brei?

Hi!


Danke euch für die Antworten, ich kammir echt n bissc hen doof vor damit aber es hätte ja sein können das es wirklich nen triftigen Grund hat. Ddann werd ich jetzt einfach Pellkartoffeln nehmen.

@Salat: Danke für die Info, zwar würde ich grüne natürlich nicht essen geschweigedenn meinem kleinen geben, schon ren intuitiv, aber so genau wusste ich nicht was das ist.

@Viviane: Ja stimmt das hatte ich auch schon öfter gelesen das in TK-Gemüse zt mehr Vitamine drin sind als in manchem frischen, grad das mit dem Spinat is keine schlechte idee, weil den frisch puutzen is für mich auch son Gefummels (obwohl ich ihn ja selbst gern ess)


LG Julia
 
Oben