Duftstoff- Allergie

B

balu

Hallo Leonie
Ich bin auf der Suche nach parfümfreien Kosmetika die mich nicht unbedingt pleite machen...:umfall:
Ich reagiere allergisch auf ( Dufmix, DufmixII, inci, Hydroxymethylpentylcyclohexencarboxaldehyd) im allg. Duftsoffe mit Hautauschlag im Gesicht. Aus der Apo habe ich Physiogel- Produkte, die sind aber ohne Ende teuer, gibt es da was was nicht so teuer ist und genau so gut???

LG:winke:
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Duftstoff- Allergie

Hallo Balu,
gute Frage - da es leider meist nur eine sehr überschaubare Handvoll von unparfümierten Cremes gibt.
Mir selbst fällt da keine wesentlich günstigere Kosmetik ein - außer eventuell Asche Basis Creme, da habe ich aber gerade keine Inhaltsübersicht. d.h. Du müsstest Deine Liste noch überprüfen.
Der Rest hält sich alles eher in der Physiogel Preissparte auf.
Liebe grüße Leonie
 
M

Mücke

AW: Duftstoff- Allergie

Hallo,
ich bin im Moment total glücklich mit der Weleda Mandel-Serie. Riecht trotzdem wegen der Öle total lecker.
Von Naturkosmetikherstellern wie Lavera und Logona gibt es sogenannte Neutral-Serien, alles ohne Duft.
Bei Rossmann gibt es von Alterra Bodylotion, Gesichtslotion ( nix für trockene Haut leider ) und Reinigungsmilch ohne Duft, und das zu einem guten Preis.
Ich habe schon so ziemlich alles durch, von günstig bis teuer, Weleda gefällt mir am besten.

Tschüss !!
Andrea
 
Oben