Duftöl -ätherisches Öl

D

didi

Hallo,
kann vielleicht jemand mir sagen, was da der Unterschied ist. Ich hab für meine Duftlampe Lavendelöl gekauft. Zu Hause hab ich drauf gelesen, dass es ein Duftöl ist und nicht zum Verzehr geeignet.
Ich lese immer, man soll drauf achten, dass es 100% ätherisches Öl sein soll, was ist jetzt mit Duftöl?

LG, Diane
 
F

Familie Bechberger

Hallo Diane,

ein paar Dinge, an denen du reines Öl erkennen kannst:
Duftöle sind nicht so teuer, wie reine Öle.
Die Chargennummer steht auf den Fläschchen.
Die Art der Herstellung (z.B. Kaltpressung) steht drauf.
Das Herkunftsland ist aufgeführt.

Grüßle Kerstin
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Deshalb ich jetzt für mich beschlossen, ausschließlich über Brigitte zu beziehen :bravo:

Nebenbei sieht das auch noch toll aus, wenn die Fläschchen alle das gleiche Etikett haben :)

Liebe Grüße
 
Oben