Duft fürs Bad

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von Melanie, 25. Juni 2005.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    Ich habe mal ein Frage.
    Unser Badezimmer hat kein Fenster , nur so eine komische Lüftung oben and er Decke , dasaber mehr ein Loch ist .
    Jedenfalls ist es oft unangenehm , wenn jemand sein Geschäft gemacht hat.

    Gibt es eine Möglichkeit einen angehmen Duft im Bad zu schaffen ?
    So mit Ölen oder ähnlichem ?


    Ich wäre echt froh ,wenn Ihr mir helfen könntet.


    Gruß
    :blume:melanie
     
  2. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da gibts doch diese Brise One Touch fürs Bad. Die kannst Du an die Fliesen machen mit so Power Strips oder so. Gibt auch verschiedene Düfte (wir haben das auch)
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :trotz: Wir sind hier im Aromaforum und da haben solche One-Touch-Empfehlungen keine guten Karten :wink:


    Nicht persönlich nehmen, aber ich war schon im Kaffeeklatsch etwas - sagen wir mal - erstaunt, wie viele gleich nach Spray oder so `nem chemischen Zeug schreien.

    Bellamarie: das Forum ist schon mal richtig :)

    Ich würd`s mit Zitrone probieren - es gibt auch eines zur Luftdesinfektion - vielleicht stöberst du auch mal auf Brigittes HP - es kommen aber sicher noch mehr Empfehlungen.

    :winke:
     
  4. Bei uns inder Apotheke gibt es sog. Duftsteine. Das sind weiße Figuren (Muschel, Käfer, Drachen, Fee......) und da mcht man einige Tropfe ätherisches Öl drauf. Richt dann bis zu einer Woche. So was hab ich im Bad *lecker* mit Orangenduft.


    Dann gibt es jetzt was neues von brise. Da kommt ne Batterie rein und alle *von dir eingestellter Intervall* Minuten spritzt das einmal so ein Raumparfum in die Luft. Hat meine Mum jetzt gekuaft, ich persönlich mag den Duft aber nicht.

    Oder du nimmst ein Stofftaschentuch, machst es feucht und tropfst ein wenig ätherisches Öl drauf, dann ab auf die Heizung (auch wenn sie aus ist) und es richt angenehm, allerdings nicht sehr lange.

    LG
    Nicoletta
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    wir haben zwar ein Fenster, aber ich habe ein Neumondduftträger (auch von Brigitte) im Klo hängen :prima: momentan ist er mit Orange beträufelt ... aber ich schätze mal Du bekommst auch frischeren Duft (nicht so blütig) bei Brigitte.

    Ansonsten würde ich Dir raten, direkt nach dem Toilettengang ein Streichholz anzuzünden, das nimmt auch gut den Geruch und dann ggf. für eine Sprühlösung sprühen. Lavendel, Rosmarin ... was Du magst in etwas Isopropanol gelöst (das verdunstet dann sofort, bei Wasser hast Du ggf. nachher überall Sprühflecken).

    LG Silly
     
  6. Wiesel

    Wiesel Grasl

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :schuldig: :weghier:

    Liebe Grüße
     
  7. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    DAS ist ja wohl das schrecklichste, was Du Deiner Umwelt antun kannst :umfall: Das sind soooo penetrante Gerüche, so dass er "eigentliche" :-D Geruch viel angenehmer ist!
    Habe das Teil gekauft und für schlecht empfunden. Marco hat es zugern benutzt, nur um mich zu ärgern. Habe es 3 Räume weiter gerochen, dass Marco auf Toilette sitzt :umfall:

    Nun ist es ad acta :bravo:

    Ich werde das Thema hier aber mal in Beobachtung halten und gute Tipps einholen :jaja:
     
  8. Wir haben zwar ein fenster aber ich nehme auch so´n duftstein aus der apotheke .
    Riecht echt gut und lange.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...