Dürfte ich auch mal um Umzieh-Däumchen bitten?

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo!! :winke:

Hach, eigentlich wollte ich ja noch nichts schreiben, weil alles noch nicht wirklich klar ist, aber ein guter Bekannter möchte zwecks Trennung aus seinem Haus auziehen. Und dieses Haus finde ich total toll.

Mein Mann hat dann mal hintenrum, um mich zu überraschen, Kontakt mit den Vermietern aufgenommen, und die sind sogar an uns interessiert :bravo:

Ein bisschen Bauchweh habe ich schon, denn es bringt soviel Veränderungen mit sich (sind nur ungefähr 5 KM von unserer jetzigen Wohnung, aber gleich ein anderes Bundesland und Landkreis).

Aber dafür ist es schön. Der Vermieter würde sich sogar drum kümmern, das wir eine Einbauküche bekommen. Als er hörte, das wir mit 5 Personen kommen, sagte er spontan: "Na, dann weiß ich doch, was ich mit der nicht genutzten Abstellkammer mache. Da baue ich dann noch ein komplettes Badezimmer rein. Sonst gibt es ja Stau".

Also, ein rundum netter Mensch.

Aber wie gesagt, fest ist noch gar nichts. Eigentlich möchte ich hier ja nicht weg, wegen dem schönen Garten, der damals auch ausschlaggebend dafür war, das wir die Wohnung genommen haben, obwohl nur drei Zimmer und ein ausgebauter Kellerraum.

Aber ich bin ja auch ein Mensch, der Veränderungen sowieso nicht mag. Da muss ich dann wohl durch. Kindergarten und Schule würde alles bleiben, und das war mir wichtig.

Und natürlich habe ich Angst vor dem Umzug. Irgendwie habe ich da keine Lust zu. Aber auch da muss ich wahrscheinlich durch.

Wenn es denn überhaupt klappt.

Hach, schön wäre es schon. Ein eigenes kleines Häuschen, und der Mietpreis sogar weniger als wie wir jetzt zahlen. :umfall:

Und dadurch, das unser Bekannter in dem Haus gewohnt hat, wissen wir natürlich auch um alle Sachen, die noch gemacht werden müssten und können nicht negativ überrascht werden.

Ich denke mal, eine Entscheidung wird es erst in ein paar Wochen geben, aber ich bin sooo aufgeregt. Drückt ihr mal die Daumen???
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Dürfte ich auch mal um Umzieh-Däumchen bitten?

:achwiegu: :achwiegu: :achwiegu:

Danke für´s Daumendrücken. Wir haben das Haus!!!

Ich schreibe später mehr.

:achwiegu:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Dürfte ich auch mal um Umzieh-Däumchen bitten?

Ich weiß wie es dir geht :jaja:

Glückwunsch zum neuen zu Hause :jaja:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Dürfte ich auch mal um Umzieh-Däumchen bitten?

Ich hab es vorher nicht gelesen und somit auch keine Daumen gedrückt.
Aber jetzt lese ich es und freue mich mit dir mit!:bravo:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Dürfte ich auch mal um Umzieh-Däumchen bitten?

Soho. Ich hole diesen Fred mal wieder hoch.

Wir haben nämlich gestern den Anruf von unseren baldigen Vermietern bekommen, das wir jetzt endlich die Kündigung schreiben können.

Habe mich etwas zurückgehalten, weil es zwar eigentlich schon klar war, aber ich wollte unsere jetzigen Vermieter nicht hellhörig machen.

Auf jeden Fall werde ich jetzt die Kündigung schreiben.
Auf der einen Seite freue ich mich. Auf der anderen Seite werde ich unsere Wohnung schon vermissen. Aber ich denke, das wird sich bald geben (spätestens, wenn alle Umzugskartons ausgeräumt sind :nix: )

Das Haus besteht aus zwei Etagen, hat unten Küche, Stube, Waschküche und GARAGE!!!. (Nie mehr kratzen im Winter) Oben hat es vier Schlafzimmer, ein Bad, in die untere Etage kommt nächstes Frühjahr auch noch ein Bad rein. Es ist Platz ohne Ende und die Kinder freuen sich. Das ist für mich das wichtigste. (Weil wir ja in ein anderen Ort ziehen, dachte ich erst, das die Kinder sich da schwer tun, aber denkste!).

So. Nun muss ich noch zu unseren jetzigen Vermietern, und denen reinen Wein einschenken. Oh je, das wird hart. Und Frau muss sowas ja wieder alleine machen, da Männe auf Autobahn. :bruddel:

Na gut. Sobald wir Schlüssel haben, kann ich ja mal Fotos reinstellen.

:winke:
 
Oben