Mein Garten Düngen

G

gretel

Lapislazuli hat gesagt.:
Ich hab auch noch eine Frage zum Rasen. Irgendwie haben wir hier ganz viel Moos dazwischen bekommen (war glaub letztes Jahr noch nicht). Ich brauche keinen englischen Superrasen, von mir auch könnte es auch eine geschnittene Wiese sein, aber eine Mooslandschaft find ich nicht sooo prickelnd. Was mache ich dagegen und ganz allgemein wie pflege ich das Grün am besten? Die Wiese ist in den Übergangszeiten relativ feucht (Wird von einem riesigen Kirschbaum überschattet).

Gruss
L.

lüften!
entweder mit der harke (ganz fest aufdrücken und durchziehen), dem vertikutierer o. wie ich hier letztens las, mit an den füßen befestigten holzbrettern, in die man von unten nägel macht.
 

Lapislazuli

Steinchen
gretel hat gesagt.:
lüften!
entweder mit der harke (ganz fest aufdrücken und durchziehen), dem vertikutierer o. wie ich hier letztens las, mit an den füßen befestigten holzbrettern, in die man von unten nägel macht.

Dankeschön. Ohje, da steht mir ja was bevor kraftaktmässig :-?
 

RTA

Blumenfee
ConnyP hat gesagt.:
Hm, danke Silly, aber das, was ich im Garten hab, sieht etwas anders aus, viel weniger "Kraut". Mehr wie eine richtige Tanne mit klaren Ebenen, und immer nur 4 oder 5 pro Etage. Ist das das Gleiche, oder gibts da Abarten? :)

Fotos gibts noch nicht, bisher ist noch keiner gewachsen;-)

Das hört sich auch nach diesem Wolfsmilchgewächs an.
Schau mal in dem Posting von Minibi, dort findest Du ein Bild davon.
Der Pflanzensaft ist giftig.

LG
Regina
 

ConnyP

Die Harmlose
Silly danke, ja, das kommt schon eher hin :jaja: :bussi:

Regina, das Wolfsmilchzeugs ist doch eher blaugrün und hat ganz pelzige Blätter, oder?
 

RTA

Blumenfee
Mmmh, pelzig ist Wolfsmilch überhaupt nicht.
Und es gibt sie in vielen Farben.
Wenn Du sichergehen willst, nimmst Du Dir solch ein Teil und brichst den Stengel auseinander. Wenn dann weißer Saft rauskommt, ist es eine Wolfsmilch, wenn nicht, dann ist es etwas anderes :)

LG
Regina
 

ConnyP

Die Harmlose
Nö, weißer Saft kam da nie raus, die Dinger sind auch immer ganz freiwillig an den "Ebenen" abgebrochen, was es extrem erleichtert hat, sowas mitasamt Wurzel aus der erde zu ziehen:bissig: :-? :)

Also werd ichs in Zukunft nicht vernichten, sondern zu Jauche verarbeiten - wenn ich es nicht schon ausgerottet habe letztes Jahr:p und es sich nochmal raustraut :engel:
 
Oben